Zu viele Chancen vergeben

TSV Grünwald unterliegt beim MTV Berg mit 2:3

Grünwald · Das erste Punktspiel auf Rasen in diesem Jahr ging kräftig in die Binsen. Der Auftakt verlief noch einigermaßen verheißungsvoll, als Ivan Bakovic in der fünften Minute nach schöner Kombination zur 1:0 Führung einschoss.

Aber bereits sieben Minuten später begann es mit den individuellen Fehlern quer durch die Mannschaft. Maxi Bochtler verlor den Ball leichtfertig in der Vorwärtsbewegung, dem Gegenspieler sprang zwar der Ball weit vom Fuß, Torwart Rapp lief entgegen, dann stoppte er ab, um dann wieder weiter zu laufen, dadurch kam der Berger Spieler Allihn eher an den Ball und glich aus. Die Grün-Weißen standen dann anschließend viel zu tief, anstatt die gegnerische sehr unsicher scheinende Abwehr mehr unter Druck zu setzen. In einem insgesamt sehr zerfahrenen und unschönen Spiel gelang den Grünwaldern in der 25. Minute auf der linken Seite mit Alex Gula ein schöner Durchbruch, er bediente mit einem tollen Lupfer Mirza Dzafic und dieser überhob wiederum den Berger Torwart zur 2:1 Führung.

In der 40. Minute dann wieder ein Lapsus in Grünwalds Abwehr: Luka Coporda kam zu spät und foulte seinen Gegenspieler im Strafraum. Den folgenden Strafstoß nutzte Berg durch Florian Garke zum 2:2 Ausgleich, also das 2. Gastgeschenk. Als Halbzeitfazit ist festzuhalten, dass hier zwei Mannschaften schmale Fußballkost geboten haben. Nach dem Wiederanpfiff wurde es von der Spielanlage kaum besser, aber Grünwald hatte ein spielerisches Übergewicht, das sich im weiteren Verlauf aber nicht in Toren ausdrückte, da die vorhandenen Chancen nicht genutzt wurden. Schaffhauser zog aus kurzer Entfernung am langen Pfosten vorbei. In der 60. Minute nutzte Dzafic allein vor dem Tor die Möglichkeit nicht, nur 2 Minuten später ließ Coporda aus gleicher Position die Chance leichtfertig liegen und wiederum nur eine Minute danach vergab Bakovic allein vor dem Tor kläglich.

In Minute 70 versagte Schiri Riedl den Grün-Weißen einen klaren Strafstoß, als Baumgartner von hinten im Strafraum umgerissen wurde. Der eingewechselte Lucas Schrödl hatte dann in der 73. Minute die Chance zum Siegtor, traf aber den Ball nicht richtig. Und nun kommt die alte Fußballweisheit wieder zum Tragen: Wer fünf solche Einschußmöglichkeiten liegen lässt, wird am Ende zusätzlich bestraft. So kam es dann auch, denn in der 82. Minute kamen die Gastgeber nach langer Zeit wieder einmal vor das Grünwalder Tor und der völlig freistehende Berger Spieler hatte keine Mühe, auf 3:2 Endstand zu erhöhen. Nach diesem Spiel darf keiner aus der Mannschaft jammern oder dem verweigerten Strafstoß nachtrauern, denn die ungenutzten Chancen hätten normal für zwei Siege gereicht. Es ist zu hoffen, dass diese Leute, die die Chancen nicht genutzt haben, ihren Kopf schnellstens wieder freibekommen und es im nächsten Heimspiel am Freitag, den 17. April, um 19.30 Uhr gegen FC Anadolu besser machen. Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Ishii, Gula, (78. Kheder), Baumgartner, Coporda (84. Gelb / Rot), Bochtler (71. Schrödl), Schaffhauser, Baum, Dzafic, T. Bakovic (65. Drzak), I. Bakovic, Ludolph, Vötter u. ET. Kessler. Tabelle: Platz 5, 23 Spiele, 41 / 31 Tore, 38 Punkte.

SC München I – TSV Grünwald II 4:1

Die zweite Mannschaft hat derzeit große Personalprobleme und musste sage und schreibe in diesem Auswärtsspiel 6 A-Jugendliche einsetzen, die sich bis zur 83. Minute auch wacker schlugen. In Minute 32 gingen die Grünwalder durch Maxi Heinrich sogar in Führung, mussten dann aber kurz vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. Im Durchgang Zwei hielten die Burschen, auch Dank einer Meisterleistung von Christian Kessler im Grünwalder Tor bis zur 83. Minute das Remis, dann aber erzielte der Gegner mit einem abgefälschten Schuss die 2:1 Führung. Dieses Tor hat dann die Moral der Mannschaft gebrochen und der SC München kam noch zu zwei weiteren Treffern. J. Joppa

Artikel vom 13.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...