Gefährliches Fällen

Achering · Baum streift fahrendes Auto

Achering · Am Mittwoch, 8. April, schnitt ein 80-jähriger Rentner einen neben der Ortsverbindungsstraße zwischen Moosmühle und Achering einen schräg gewachsenen Baum mit der Motorsäge um.

Angeblich hatte er sich vorher versichert, dass die Straße frei war. Warnschilder stellte der Mann jedoch keine auf. Just als der rund fünf Meter hohe Baum fiel, kam eine 54-jährige Autofahrerin mit ihrer 23-jährigen Tochter daran vorbei. Die Baumkrone traf den fahrenden VW Golf am rechten A-Holm und striff dann an der rechten Längsseite entlang. Die beiden Frauen kamen mit dem Schrecken davon, am Pkw entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro. Gegen den Rentner wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Artikel vom 10.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...