Münchner Samstagsblatt-Redakteur Carsten Clever-Rott über Rücksicht im Straßenverkehr

So seh ich das! Am 16. April 2015 wird geblitzt

München · Seit ich den Führerschein besitze, waren meine Fahrzeuge (fast) immer in Landkreisen mit dreibuchstabiger Kennung zugelassen. Sie wissen, was das heißt: fahren wie eine gesengte…

Weiterer Artikel zum Thema

Ich halte mich im Großen und Ganzen für einen sicheren Autofahrer. Aber das denkt ja wohl jeder von sich. Und das heißt nicht automatisch, dass man die Geschwindigkeitsbeschränkungen als wohlgemeinte Ratschläge für Unerfahrene betrachten darf.
Wer zu schnell oder ganz einfach unangepasst fährt, lässt es an Rücksicht vermissen. Dabei sind jeden Tag Hunderttausende auf den Straßen rund um München unterwegs, die darauf angewiesen sind beachtet zu werden, und sei es nur rein technisch zur Vermeidung von Unfällen. Straßenverkehr ist kein Wettrennen. Nicht wer zuletzt ankommt, hat verloren, sondern derjenige, der bei einem Unfall verletzt oder getötet wird. Und derjenige, der einen solchen Unfall verursacht hat. Ich möchte weder der eine noch der andere sein. So seh ich das.

Artikel vom 10.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...