Sonne, Strand, Meer

Vaterstetten · Urlaubskofferaktion der Bibliothek

Vaterstetten · Im letzten Jahr startete die Gemeindebücherei Vaterstetten mit den Urlaubskoffern. Von Anfang an wurde dieses Projekt seitens des Fördervereins der Gemeindebücherei finanziert. Mit viel Engagement konnte der Plan von den Mitarbeitern abgerundet werden.

Nun stehen auch dieses Jahr wieder die Koffer bereit. Zu beeindruckenden 32 Reisezielen wie Cote d´Azur, Berlin oder Dänemark sind die Koffer prall gefüllt mit passenden Medien zur Region. Im Koffer findet man einen entsprechenden Reiseführer, einen Sprachführer, ein Kochbuch, eine DVD mit Hintergrundinformationen zum Urlaubsort, einen Roman und ein Hörbuch oder eine CD mit landestypischer Musik. Außerdem gibt es ein kleines Give-away, das den Urlaub noch angenehmer macht. So kann man sich perfekt auf Ihren Urlaub vorbereiten und auch nach den Ferien das Erlebte Revue passieren lassen. »Auch dieses Jahr freuen wir uns, mit unseren Koffern die Reisesaison zu eröffnen. 2015 haben wir neue Ziele in unserem Sortiment: Norwegen, Finnland, München, Chiemsee-Alpenland, Venetien, Korsika und Wien«, teilt die Gemeindebücherei mit.

Die Urlaubskoffer dürfen für sechs Wochen lang ausgeliehen werden, somit steht einem längeren Urlaub nichts im Wege. Alle Koffer sind auch vorbestellbar. Das Team der Gemeindebücherei Vaterstetten wünscht allen schon jetzt einen schönen Urlaub und eine sonnenreiche Reisezeit.

Artikel vom 14.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...