Ein Schirm für den Schirmherrn

Die Kreisverkehrswacht Ebersberg dankt Robert Niedergesäß

Bernhard Schweida und Martin Schedo von der Polizei Ebersberg mit Landrat Robert Niedergesäß und Otto Hartl von der Kreisverkehrswacht (v. l.). 	Foto: KVW

Bernhard Schweida und Martin Schedo von der Polizei Ebersberg mit Landrat Robert Niedergesäß und Otto Hartl von der Kreisverkehrswacht (v. l.). Foto: KVW

Ebersberg · Landrat Robert Niedergesäß ist Schirmherr der Kreisverkehrswacht Ebersberg e.V. In diesem »Ehrenamt« unterstützt er gerne die Aktivitäten des gemeinnützigen Vereins, der sich insbesondere um die Schulwegsicherheit der Schulkinder im Landkreis kümmert.

Auch für dieses Jahr stellt das Landratsamt wieder einen namhaften Betrag für die Ausrüstung von Schüler- und Elternlotsen zur Verfügung. Vorstandsvorsitzender der Kreisverkehrswacht Otto Hartl überreichte deshalb dem Landrat als kleines Dankeschön für die Unterstützung vor dessen »Arbeitsplatz«, dem Landratsamt, einen Schirm der Verkehrswacht. Ein großer Teil des Betrages wird für die Realisierung eines neuen Fahrradparcours und die Anschaffung von neuen Verkehrszeichen verwendet werden. In Grafing am Ende der Kapellenstraße wird noch in diesem Jahr mit dem Bau des Parcours begonnen werden.

Darüber freuen sich die beiden Verkehrserzieher der Polizeiinspektion Ebersberg besonders, denn der Parcour im Pausenhof der Grundschule ist nicht mehr länger nutzbar.

Durch den Bau der Mensa ist der verfügbare Übungskurs für die Schüler der vierten Klassen arg beschnitten worden und kann nur noch dieses Jahr mit Einschränkungen genutzt werden. Während des Baues der Mensa mussten die Kinder jeden Tag mit dem Bus nach Vaterstetten gebracht werden.

Artikel vom 09.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...