Christian Willisohns Blues

Blues- und Boogie Woogie Pianist mit Soloprogramm

Der Münchner Christian Willisohn gilt als einer der gefragtesten Pianisten der Blues-Szene.

Der Münchner Christian Willisohn gilt als einer der gefragtesten Pianisten der Blues-Szene.

Zorneding · Der Mairsamersaal in der Trattoria Limone wird am Samstag, 25. April, ab 19.00 Uhr zum Eldorado aller Bluesliebhaber, wenn Christian Willisohn mit seinem Soloprogramm zu Gast ist.

Der Blues – selten war er trauriger, selten war er fröhlicher, selten war er so energiegeladen, selten so sanft wie bei dem Münchner Blues-Pianisten Christian Willisohn, der vermutlich jede Facette dieser Musik beherrscht. Auf seinen Tourneen, die ihn rund um den ganzen Erdball führen, holt er sich immer wieder neue Inspirationen bei Treffen mit hochkarätigen Musikern wie Amos Garrett, Lillian Boutté und Boris Vanderlek

Er erfindet alte Stücke neu und schreibt die Pianoliteratur fort, unter anderem in Form eines Lehrbuchs für Blues und Boogie Piano. Der Pianist und Sänger geht mit seinen Kompositionen von den ursprünglichen Wurzeln des Blues aus und führt seine Zuhörer zu den unzähligen Facetten dieser Musik. Gönnen Sie sich einen Abend voller musikalischer Abenteuer und Emotionen und erleben Sie neben dem herausragenden Pianisten und Bluessänger mit markanter, rauchiger Stimme auch den Entertainer Willisohn.

Einlass ist um 17.30 Uhr, Beginn um 19.00 Uhr. Karten im Vorverkauf gibt es bei allen München-Ticket-Vorverkaufsstellen (also auch bei Steffi in Zorneding), im Kirchseeoner Buchladen, Tel.: 0 80 91 / 44 93, im Buchladen Vaterstetten, Tel.: 0 81 06 / 53 67 sowie unter www.mta-online.de oder telefonisch (Kartenversand) unter 0 80 91 / 56 38 05.

Es gibt auch schon Tickets für das Gastspiel am 9. September mit Django Asül.

Artikel vom 12.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...