Magie des Papiers

Ismaning · Lesecafé mit Julia Fischer – und ganz viel Gefühl

Julia Fischer liest in Ismaning.	Foto: VA

Julia Fischer liest in Ismaning. Foto: VA

Ismaning · »Sehnsucht auf blauem Papier« lautet der Titel, zu Gast im Lesecafé der Gemeindebibliothek Ismaning (Mühlenstraße 17) ist Julia Fischer. Kostenlose Eintrittskarten für die Lesung am Montag, 27. April, um 19.30 Uhr gibt es in der Bibliothek.

»Sehnsucht auf blauem Papier« ist ein Roman, der Gefühle lebendig werden lässt. Seit 20 Jahren ist die Heilpraktikerin Millicent Gruber heimlich in Paul verliebt, mit dem sie seit vielen Jahren eine tiefe Freundschaft verbindet. Als Pauls Frau bei einem Unfall stirbt, weiß Milli, dass selbst ihre Nähe ihn nicht trösten kann. Aus der Ferne versucht sie, ihm Halt zu geben und ihn so in seiner Verzweiflung aufzufangen. Doch kann es eine Liebe geben ohne Begehren, eine Sehnsucht ohne Anhaften, ohne ein Tasten, das unter die Haut geht, ohne sie zu berühren? Im Mittelpunkt steht die Liebe einer Frau, die erkennt, dass ihre Empfindung keiner Antwort bedarf, ein Paar, das nicht zusammengehört und sich findet, ohne einander zu sehen.In diesem Roman entfaltet sich die Magie des Papiers, die Kraft von Briefen, die geöffnet, gelesen, in Händen gehalten, verschnürt und aufbewahrt, Zukunft versprechen.

Julia Fischer, seit vielen Jahren eine feste Stimme des Bayerischen Rundfunks, hat schon als Kind auf Pumuckl-Schallplatten sowie im Kinderfunk mitgewirkt, später den Beruf der Schauspielerin ergriffen sowie verschiedene Magazine im Bayerischen Fernsehen moderiert. In den vergangenen Jahren kamen noch Hörbuchproduktionen für einige namhafte Verlage dazu.

Artikel vom 13.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...