»Tatort München«

München Ost · Spannende Kriminalfälle in einer Stadtführung

Stadtführung »Tatort München« mit dem SPD- Bürgerbüro Markus Rinderspacher	Foto: privat

Stadtführung »Tatort München« mit dem SPD- Bürgerbüro Markus Rinderspacher Foto: privat

München · Unter dem Motto »Tatort München« hatte das SPD-Bürgerbüro Markus Rinderspachern eine Führung in München organisiert.

Rund 100 Interessierten – darunter auch die Bezirksrätin im Bezirk Oberbayern Hiltrud Broschei – ließen sich in verschiedenen Gruppen von Stadtführerinnen vom »Wei(s)sen Stadtvogel« durch die Innenstadt führen und erfuhren dabei viel Interessantes und spannendes aus verschiedenen Kriminalfällen der Münchner Stadtgeschichte.

Hier wurden nicht nur die Mordfälle an Rudolf Mooshammer und Walter Sedlmayr hinterleuchtet, sondern auch Einzelheiten zum Attentat auf Kurt Eisner erläutert. Spannende Einblicke erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch auf verschiedene Banküberfälle und zum Fall Vera Brühne. Verschiedene Fälle wurden nicht nur von den Stadtführerinnen erklärt, sondern auch – teilweise direkt am Tatort – von Schauspielern in Szene gesetzt. Die Führungen begeisterten die Gruppen und sicherlich wird wieder einmal eine Führung mit dem »Wei(s)sen Stadtvogel« im Angebot des SPD-Bürgerbüros Markus Rinderspacher stehen.

Artikel vom 07.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...