Jahresversammlung

Ottobrunn · Verein Natur und Umwelt lädt ein

Ottobrunn · Der Verein Natur und Umwelt Südost e.V. lädt Mitglieder und Gäste sehr herzlich ein zu seiner Jahreshauptversammlung am Dienstag, 14. April, um 19.00 Uhr, in den Raum 235 des Wolf-Ferrari-Hauses in Ottobrunn ein.

Der Verein präsentiert die Aktivitäten und Ergebnisse des vergangenen Jahres. Auf die Wahlen zu Vorstand und Beirat folgt ein Vortrag mit Diskussion von Hans Jakob, Hobby-Ornithologe vom BUND Naturschutz Oberhaching zu dem Thema: »Unsere Haus- und Gartenvögel.« Dabei werden Sie einiges rund um unsere Haus- und Gartenvögel in Bild und Ton erfahren. Darüber hinaus werden aber auch Infos vermittelt, welchen Problemen unsere Vögel ausgesetzt sind und was jeder Einzelne für den Fortbestand unserer heimischen Vögel tun kann. Dazu Hans Jakob: »Jetzt im Frühjahr, wo die meisten Zugvögel wieder aus ihren Winterquartieren zu uns zurück­gekehrt sind, ist die beste Zeit für Vogelbeobachtungen. Da das Blattwerk der Gehölze noch nicht voll ausgetrieben hat, kann man die jetzt sehr aktiven Vögel nicht nur hören, sondern auch sehen. Es ist jedoch oft nicht ganz so einfach, die Vögel zu bestimmen.

War es eine Amsel, Blaumeise, Hausrotschwanz, Mönchsgrasmücke, Rotkehlchen, Zaunkönig, oder vielleicht ein Zilpzalp, der da gerade sein Lied geschmettert hat?« Die Mitgliederversammlung und der Vortrag sind öffentlich, interessierte Gäste sind gerne gesehen.

Artikel vom 09.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...