Kreisliga 1

München-Garching-Oberschleißheim · Grüne Heide holt auf

München-Garching-Oberschleißheim · In der Kreisliga-Gruppe 1 gab es einen Doppelspieltag am Samstag bzw. Ostermontag. Nutznießer war in erster Linie der SC Gründe Heide Ismaning, der durch seine beiden Heimsiege gegen den VfR Garching II (1:0) und Phönix Schleißheim (3:1) den Rückstand auf Spitzenreiter Schwabing verkürzen konnte.

Dass beide Schwabinger Spiele verlegt wurden, spielte den Ismaningern dabei freilich in die Karten. Mit nunmehr zwei Zählern Rückstand kann Grüne Heide noch einmal Druck auf den Tabellenführer aufbauen, zumindest die Vizemeisterschaft dürfte nun aber Ziel des Zweiten sein. Im Verfolgerfeld bleibt es allerdings nach wie vor eng. Am Samstag gewann der SV Untermenzing noch souverän mit 3:0 beim FC Unterföhring II, am Ostermontag gab es dann im Spitzenspiel beim FC Alte Haide München einen Rückschlag. Durch einen Treffer von Lukas Willinger gewann Alte Haide das Verfolgerduell mit 1:0 und bleibt damit ebenfalls in Schlagdistanz. Der TSV Hilgertshausen gewann in Erdweg mit 2:1 und kann ebenfalls noch in das Aufstiegsrennen eingreifen.

Im Tabellenkeller holte der TSV Moosach-Hartmannshofen einen Punkt bei der SpVgg Erdweg. Beim 1:1 traf zunächst Martin Stapel zur Moosacher Führung (42. Minute). Der Ausgleich fiel erst spät in der vierten Minute der Nachspielzeit durch Johannes Reindl. Ein bitterer Punktverlust also für Moosach, das allerdings auf den guten Ergebnissen der letzten Wochen aufbauen kann.

Der TSV Allach verlor am Ostermontag sein Heimspiel gegen den FC Unterföhring II mit 1:2 und ist damit wohl raus aus dem Aufstiegsrennen, Arnbach schlug am Samstag AEG Dachau mit 4:0 und setzte ein großes Ausrufezeichen im Kampf um den Klassenerhalt.

Die nächsten Spiele:

VfR Garching II – TSV Allach; A.E. Galan Dachau – SpVgg Erdweg; SV Günding – TSV Arnbach; TSV Moosach-H. – FC Unterföhring II; FC Schwabing – SV Oly-Concordia; SV Untermenzing – FC Phönix Schleißheim; TSV Hilgertshausen – FC Alte Haide

Artikel vom 07.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...