Ein »Running Gag« wird Realität

München · Weiherer und die Dobrindts spielen am 24. April im Backstage

Auch optisch ganz eindeutig: Christoph Weiherer tritt unzweifelhaft mit den »Dobrindts« auf. Ob damit ein Popularitätsschub für den Politiker verbunden ist?	Foto: Veranstalter

Auch optisch ganz eindeutig: Christoph Weiherer tritt unzweifelhaft mit den »Dobrindts« auf. Ob damit ein Popularitätsschub für den Politiker verbunden ist? Foto: Veranstalter

München · Ursprünglich war es nur eine spontane Ansage, die sich zum »Running Gag« im Live-Programm des niederbayerischen Liedermachers entwickelte: »Wenn ich einmal eine Band gründe, heißen wir ›Weiherer und die Dobrindts‹!«

Nach mehr als zwölf Jahren mit weit über 1.000 Auftritten unterwegs als »Lonely Cow­boy« auf den großen und kleinen Bühnen, Clubs und Festivals im gesamten deutschsprachigen Raum ist es nun endlich so weit: Der Weiherer mit Band! Und er hat seine »Drohung« wahr gemacht.

»Weiherer und die Dobrindts« bieten eine äußerst gelungene Mischung aus urbairischem Sprechgesang, schlagfertigen kabarettistischen Moderationen und mitreißender, abwechslungsreicher Musik. »Weiherer und die Dobrindts« sind am Freitag, 24. April, ab 20 Uhr, im Backstage zu Gast. Als Support wird der Zither Manä das Publikum anheizen. Wer dabei sein will: Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Artikel vom 03.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...