China-Reisebericht

Einladung in die Messestadt

Messestadt Riem · In der Kulturetage Erika-Cremer-Str. 8, III, 81829 München kann man am 17. April einen spannenden Bericht unter dem Titel »Pengfei Wu – Im Hanomag nach China und zurück« um 19 Uhr erleben.

Pengfei Wu ist Familienvater, Migrant aus China und lebt in der Messestadt. 2013 kauft er sich einen dieser alten geländegängigen Hanomag-Transporter. Er will mit seinem Sohn eine Reise nach China machen. Geplant ist ein One-Way-Trip mit dem Fahrzeug.

Doch es wird eine Rundreise, die ihn durch den Osten Europas und Mittelasien bis an die Grenze Chinas und wieder zurück führt. Mit eindrucksvollen Bildern erzählt Pengfei Wu von unglaublichen Erlebnissen und Begegnungen in einer Region im Umbruch. Zu sehen und zu hören in der Kultur-Etage Messestadt. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 07.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...