Informationsabend

Ottobrunn · Berufswahl

Ottobrunn · Zusammen mit dem Lions Club München-Ottobrunn veranstaltete die Carl-Steinmeier-Mittelschule zum achten Mal einen beruflichen Informationsabend für ihre Schüler.

24 Betriebe aus der Region präsentierten sich und diskutierten mit den etwa 300 Besuchern. Auch Vertreter des Schulverbandes ließen sich diesen Abend nicht entgehen, den Schulrektor Karl Spreng, Konrektor Martin Förster und Klaus Lössl vom Lions Club eröffneten.

Bei den Gesprächen mit den Firmenvertretern stand das Thema Ausbildung im Vordergrund. Auszubildende berichteten den interessierten Schülern und ihren Eltern über ihre Erfahrungen am Arbeitsplatz. Einige Firmen überraschten die Besucher mit Werkstücken, die im Rahmen der Berufsausbildung in ihren Betrieben angefertigt worden waren.

Praktikums- und Ausbildungsplätze angeboten

Besonders erfreulich war, dass die Schüler noch am Abend zahlreiche Praktikums- und Ausbildungsplätze angeboten bekamen. Auch in der Nachbesprechung der Veranstaltung tauschten sich die Schüler weiter lebhaft miteinander aus, konnten sie doch neue berufliche Perspektiven für sich entdecken, die sie vorher nicht in Betracht gezogen hatten.

Nina Hemberger

Artikel vom 01.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...