70 Mal ausgerückt

Freiwillige Feuerwehr Haar hatte alle Hände voll zu tun

Umgestürzte Bäume bereiteten den Floriansjüngern der FFW Haar jede Menge Arbeit, hinzu kamen beschädigte Hochspannungsleitungen und abgedeckte Keller. 	Foto: FFW Haar

Umgestürzte Bäume bereiteten den Floriansjüngern der FFW Haar jede Menge Arbeit, hinzu kamen beschädigte Hochspannungsleitungen und abgedeckte Keller. Foto: FFW Haar

Haar · Das Sturmtief „Niklas“ hat auch in Haar zahlreiche Schäden angerichtet und für viel Arbeit bei der Feuerwehr gesorgt.

Fast 70 Mal mussten die Helfer der Feuerwehr Haar am Dienstag ausrücken um Sturmschäden zu beseitigen. Ursache waren viele umgestürzte Bäume, die zum Teil Häuser, aber auch Strom und Telefonleitungen sowie Fahrzeuge beschädigt haben. Auf der A99 lag ein Baum auf der Fahrbahn, mehrere Bäume gerieten auch in die Hochspannungs-Freileitung. Einige Werbetafeln sind umgestürzt und an beiden Kirchen in Haar gab es Schäden auf den Dächern.

Während die Helfer an der Zunftstraße gerade einen Baum beseitigten, fielen in unmittelbarer Nähe zwei weitere Bäume um. Die Feuerwehr Haar musste auch mit dem Bahn-Erdungsset nach Hohenbrunn ausrücken, wo Bäume in der S-Bahn Oberleitung lagen. Auch das THW kam zum Einsatz und half mit, ein beschädigtes Hausdach notdürftigt abzudecken. Mit rund 40 Kräften und fast allen Fahrzeugen war die Feuerwehr Haar insgesamt von 11.42 Uhr bis nach 22.00 Uhr im Einsatz.

Artikel vom 01.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...