Überraschung zu Ostern

Gewerbeverein Walk of Hasenbergl verteilt am Samstag Süßigkeiten

Der Osterhase ist am Samstag in seiner Heimat unterwegs: Für den Gewerbeverein Walk of Hasenbergl verteilt er Süßigkeiten an Kinder, Familien und Senioren.	Foto: E. Kreisl

Der Osterhase ist am Samstag in seiner Heimat unterwegs: Für den Gewerbeverein Walk of Hasenbergl verteilt er Süßigkeiten an Kinder, Familien und Senioren. Foto: E. Kreisl

Hasenbergl · Jung und Alt in nah und fern kennen ihn und freuen sich über seine bunten Eier: Aber wo ist der Osterhase denn nun wirklich zu Hause? Natürlich im Münchner Norden – genauer gesagt: im schönen Stadtteil Hasenbergl.

Wer das nicht glaubt, kann sich am Ostersamstag, 4. April, vormittags selbst davon überzeugen – denn da tritt der Osterhase höchst persönlich live und in der Öffentlichkeit auf.

Auf Einladung des Gewerbevereins Walk of Hasenbergl e.V. wird er im Münchner Norden an alle Kinder, Familien und Senioren Süßigkeiten, Osterhasen und viel Schokolade verteilen. Die Aktion ist eine kleine Osterüberraschung sowie ein Ostergruß des Walk of Hasenbergl e.V., dem Gewerbeverein, der im Münchner Norden durch den Zusammenschluss von Unternehmern, Dienstleistern, Einzelhändlern und sozialen Einrichtungen bereits seit über 10 Jahren wirtschaftliche und soziale Projekte organisiert. Gleich an mehreren Verteilstellen sind am Samstag die »Osterhasen-Teams« zu finden. Wer sich gerade in der Nähe des Einkaufszentrums MIRA, bei EDEKA in der Blodigstraße, bei Tengelmann in der Aschenbrennerstraße oder beim Einkaufen in der Metzgerei Koller & Hölzl (Schleißheimer Straße 415) befindet, der hat gute Chancen, eine Osterüberraschung zu bekommen. Doch auch in der Dülferstraße, am Stanigplatz oder in der Wintersteinstraße stehen die Möglichkeiten, den Osterhasen persönlich zu treffen, nicht schlecht. Die diesjährige Osteraktion wird vom Walk of Hasenbergl e.V. finanziert und mit einer großzügigen Sachspende vom V-Markt im Euro Industriepark unterstützt. Die Geschäftsleute des Gewerbevereins, in dem auch die beiden Wohnungsbaugesellschaften GWG und Südhausbau engagiert sind, möchten mit diesem kleinen Ostergeschenk den Bewohnern im Münchner Norden einfach eine Freude bereiten.

Bereits zu sechsten Mal findet die Osteraktion nun schon statt. Sieglinde Foidl-Dreisser, die Vorsitzende des Walk of Hasenbergl e.V., sieht sie inzwischen als eine Veranstaltung, die im Münchner Norden fest im Terminkalender eingeplant ist. »Wenn man sieht, welch’ große Freude ein kleines Ostergeschenk auslösen kann, dann ist das jeden Spenden-Euro und Einsatz wert«, sagt Sieglinde Foidl-Dreisser.

Artikel vom 31.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...