Wieder Ostermarkt

Ebersberg · 40 Marktstände heuer dabei

Ebersberg · Robert Lindner hat im Jahr 2014 schon zweimal unter Beweis gestellt, dass er als neuer Marktorganisator der Stadt Ebersberg einem schon totgeglaubten Markt durchaus Leben einzuhauchen vermag. Seine beiden Märkte 2014, am Ostermontag und Anfang November, waren sowohl für Einheimische und Gäste als auch für die Fieranten tolle Erfolge.

Im Jahr 2015 wird es unter der Regie von Lindner nur einen Markt geben, nämlich den Ostermarkt am Ostermontag, den 6. April »Dadurch, dass Allerheiligen in diesem Jahr auf einen Sonntag fällt, geht uns der Termin für den Herbstmarkt verloren« bedauert Robert Lindner. Ein Ausweichen auf andere Sonntage war nicht möglich, da diese bereits von anderen Märkten belegt sind.

Wegen der großen Anfrage von Fieranten wird die Staatsstraße wieder umgeleitet und die Sieghartstraße nördlich des Rathauses gesperrt werden, so dass vor dem Rathaus eine zusammenhängende Marktfläche entsteht, die zum Einkaufen und Verweilen einlädt. Die etwa 40 Marktstände werden abgerundet durch einen kleinen Biergarten.

»Es muss eigentlich nur noch schönes Wetter sein, wobei sich auch bei feuchter Wetterlage ein Besuch des Ostermarktes allemal lohnt« verspricht der neue Ebersberger Marktchef. Bewährt hat sich das Weißwurstfrühstück mit Musik von 11.00 bis 13.00 Uhr für 5 Euro inklusiver oaner Hoiben und ein schönes Kinderkarussell.

Für die kleinen Marktgäste verteilt ein Osterhase ein wenig Schokolade und ab 13.30 Uhr zeigt der Zauberer Rudolfo seine neuesten Tricks. Außerdem können Kinder sich österlich oder nach eigenem Wunsch schminken lassen.

Die Markttermine für 2016 stehen fast schon fest. Die Absprache mit dem Bund der Selbständigen und dem e-EinZ findet im Herbst diesen Jahres statt. »Am 24. April und am 23. oder 30. Oktober werden die Märkte 2016 stattfinden, jeweils gekoppelt an einen verkaufsoffenen Sonntag« , verspricht Bürgermeister Walter Brilmayer.

Artikel vom 03.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...