Vier Elfmeter in einem Spiel

Glücklicher Auswärtssieg für den TSV Moosach

Moosach/Waldtrudering · Es war das zu erwartende schwere Spiel für die Gäste aus Moosach. Bei ungemütlichen und stürmischen Bedingungen war der TSV Moosach bemüht mit spielerischer Klasse zu überzeugen und sich Torchancen zu erarbeiten.

Einmal zeigte sich dann die Klasse und der TSV Moosach ging durch Florian de Prato in Führung. Im Laufe der ersten Halbzeit konnten beide Teams kaum nennenswerte Offensivaktionen zeigen. Waldtrudering beschränkte sich auf die Defensive, kam aber dennoch immer mal wieder gefährlich vor das Moosacher Tor. Der Ausgleich für Waldtrudering fiel dennoch durch einen verwandelten Hand-Elfmeter. Kurz vor der Halbzeit sorgte dann wiederrum ein Handspiel im Strafraum für die erneute Moosacher Führung. Christian de Prato verwandelte im Nachschuss. Halbzeitstand 1:2.

In der zweiten Halbzeit – das gleiche Bild. Der TSV Moosach war bemüht um Ballbesitz und versuchte immer wieder Torchancen zu erarbeiten. Auf beiden Seiten kam es immer wieder zu gefährlichen Standartsituation, die bis lang noch ungenutzt blieben. Der TSV Moosach verpasste die Vorentscheidung und so kam es erneut zum Ausgleich. Wieder entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Alexander Klinger verwandelte sicher zum 2:2. In der Schlussphase ging es dann hin und her. Eine zerfahrene und hektische Partie mit vielen Fouls und gelben Karten. Das glückliche Ende dann aber dennoch kurz vor Schluss für den TSV Moosach. Und zwar – wieder ein Elfmeter. Stefan de Prato wird im Strafraum angeblich gefoult. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt.

Stefan de Prato verwandelt sicher und die Moosacher bringen die Führung über die Zeit. Fazit: Der Sieg für den TSV Moosach geht auf Grund des Spielverlaufes wohl in Ordnung. Einige sehr fragliche Schiedsrichter Entscheidungen (vier Elfmeter) helfen dem TSV Moosach am Schluss die drei Punkte aus Waldtrudering mitzunehmen und sich weiterhin in der oberen Tabellenregion festzusetzen.

Artikel vom 31.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...