»Nordlicht über Bollerbach«

Feldmoching-Hasenbergl · Vorstellungen des Feldmochinger Volkstheaters

Die Jagd auf Knuppe, das Nordlicht, gipfelt nach Verdächtigungen und turbulenten Verwicklungen schließlich auf dem Kirchturm.	Foto: VA

Die Jagd auf Knuppe, das Nordlicht, gipfelt nach Verdächtigungen und turbulenten Verwicklungen schließlich auf dem Kirchturm. Foto: VA

Feldmoching-Hasenbergl · Das Feldmochinger Volkstheater bringt zur Aufführung: »Nordlicht über Bollerbach«, eine Komödie in drei Akten von Ulla Kling. Regie führt Georg Hölzl.

Bayerische Brauchtümer in München und im Münchener Umland
Gel(i)ebtes bayerisches Brauchtum
Themenseite: Hoagartn, Musikstammtische, Trachtlertreff, Volkstheater, Volksfeste

Gespielt wird am Samstag, 11., Sonntag, 12., Freitag, 17., Samstag, 18., Samstag 25., und Sonntag, 26. April, Beginn Fretag und Samstag um 19.30 Uhr, Sonntag um 18 Uhr, und zwar im Stiftstheater Augustinum München-Nord, an der Weitlstraße 66. Kartenvorbestellung ist möglich jeweils Montag bis Freitag von 16 bis 18 Uhr unter Tel. 3 14 71 74.

Der Gasthof »Zum Blauen Krug« steht vor der Schließung und die Wirtsleute Birkmoser kurz vor der Insolvenz. Da mietet sich ganz unerwartet Knuppe, ein »Nordlicht«, wie er sich selbst nennt, auf unbestimmte Zeit ein.

Dann taucht auch noch die Ehefrau auf

Dass dieser mit seinem Geld regelrecht rumschmeißt, ist ja noch recht, aber dass er der Wirtin schöne Augen macht und noch dazu Ideen und konkrete, verlockende Angebote entwickelt, wie der Gasthof wieder auf Vordermann gebracht werden könnte, das macht ihn dann doch verdächtig. Noch dazu, wo erst kürzlich im Nachbarort eine Bank ausgeraubt wurde.

Die Gerüchteküche brodelt. Zu allem Überfluss taucht dann auch noch die sitzen gelassene und jetzt rachsüchtige Ehefrau Knuppes in Bollerbach auf, und die Jagd nach ihrem Mann und seinem Geld gipfelt schließlich auf dem Kirchturm.

Wer zu »Nordlicht über Bollerbach« von und mit dem Feldmochinger Volkstheater erleben möchte, kann bis zum 13. April mitspielen.

Artikel vom 30.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...