Geldwechselbetrug

Schwabing · Hilfsbereitschaft wird ausgenutzt

Schwabing · Gerade freundliche und hilfsbereite Menschen werden leichte Opfer von Betrügern. In München wurden wieder zwei Fälle von Geldwechselbetrug bekannt, einer davon in Schwabing.

Bereits am Samstag, 21. März, sprach gegen 13.30 Uhr ein bislang unbekannter Täter eine 79-jährige Münchnerin im Nordfriedhof an. Er wollte ein Zweieurostück wechseln und konnte dabei Geldscheine aus ihrer Geldbörse entwenden. Wenige Tage zuvor wurde eine 85-jährige Münchnerin in der Baubergerstraße in Moosach von einem bislang unbekannten Täter angesprochen und gebeten, ihm ein Zweieurostück zu wechseln. Während die 85-Jährige versuchte das Geld zu wechseln, griff der Täter in ihre Geldbörse und konnte unbemerkt mehrere Geldscheine entwenden. In beiden Fällen erbeuteten die Täter um die 50 Euro.

Artikel vom 30.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...