Was ist unbezahlbar?

Altstadt · Dokumentartheater und Aktion mit einem Tisch

Altstadt · Im April präsentiert das FigurenTheaterForum München eine Inszenierung für Erwachsene: Das Papiertheater Nürnberg zeigt am Samstag, 18. April, um 20 Uhr »Unbezahlbar – Ein Dokumentartheater«.

Seit Beginn der Wirtschaftskrise reist das Papiertheater an verschiedene Orte dieser Welt, um dort eine Frage zu stellen: Was ist unbezahlbar? Ein großer in Papier verpackter Tisch steht auf den Marktplätzen unterschiedlicher Kulturen und Religionen als Symbol, Gedankenplattform und Gesprächsforum. Besucher und Passanten sind eingeladen, ihre persönlichen Antworten in die Teller zu schreiben. Der Tisch stand bereits in Deutschland, Irland, Spanien, Israel, Palästina, Ecuador, Ägypten, Indien und China und wird am 19. April auf dem Sebastiansplatz stehen.

Beim Dokumentartheater »Unbezahlbar« gibt es keine Bühne. Das Publikum nimmt an einem großen Tisch Platz. Mittels Worten, Klängen, Filmeinspielungen und gestalterischen Elementen werden die Geschichten und Hintergründe des Projektes »Unbezahlbar« sinnlich erfahrbar.

Der Eintritt zum Dokumentartheater kostet für Erwachsene 12 Euro, Senioren und Studenten zahlen 9 Euro, Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sowie Mitglieder der GFP (Gesellschaft zur Förderung des Puppenspiels e.V.) zahlen 7 Euro. Karten sind telefonisch unter 2 33-2 44 82 erhältlich.

Artikel vom 30.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...