Verdiente Mitglieder geehrt

BRK Wasserwacht Glonn-Kastensee gut aufgestellt

Birgit Frischkorn, Robert Hofmann, Herbert Hofmayer und Sonja Reiser (von links).	Foto: BRK

Birgit Frischkorn, Robert Hofmann, Herbert Hofmayer und Sonja Reiser (von links). Foto: BRK

Glonn · Anlässlich der Jahreshauptversammlung der BRK Wasserwacht OG Glonn-Kastensee wurden wieder viele Aktivitäten und organisatorische Abläufe besprochen.

Der Themenbereich erstreckt sich vom neu sanierten Glonner Hallenbad, über das sich die Ortsgruppe hochzufrieden und dankbar äußerte, über geplante Aktivitäten wie Hallenbaddisco (am 25. April ), Teilnahme am Nachtflohmarkt, sowie am Bezirkswettbewerb in Weilheim, Dienst am Kastensee bis hin zum Triathlon.

Ein weiteres Hauptthema war das Angebot der Weiterbildung und Abnahme von Rettungsschwimmabzeichen. Diese werden aktuell wieder im Glonner Hallenbad abgenommen und interessierte Mitbürger können sich gerne beteiligen und sich bei der Glonner Wasserwacht melden. Robert Hofmann, Technischer Leiter der BRK Wasserwacht Markt Schwaben, erläuterte den anwesenden Mitgliedern, dass nun auch der Digitalfunk bei den Wasserwachten Einzug hält, die bis dato noch nicht damit ausgestattet waren. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden zwei Herren der Glonner Wasserwacht besonders geehrt. Robert Hofmann und Birgit Frischkorn, die Leiterin der Kreiswasserwacht Ebersberg, nahmen die Ehrungen vor. Dies waren zum einen Herbert Hofmayer, dem das Ausbildungsehrenabzeichen in Gold überreicht wurde, für seine fast 45 Jahre lange ehrenamtliche Tätigkeit als Ausbilder bei der Wasserwacht.

Eine weitere Ehrung erfolgte an Adolf Garmaier, derzeit stellvertretender Technischer Leiter der Glonner Wasserwacht, der für seine über 35 jährige aktive Tätigkeit und sein besonderes Engagement bei der Wasserwacht die Medaille und Ehrung für besondere Verdienste in Silber erhielt. Die Wasserwacht Glonn freut sich über jedes neue Mitglied. Wer also Interesse und Lust am Schwimmen hat, kann sich gerne Sonntagvormittags beim Training einfinden, oder sich vorab Informationen holen unter www.wasserwacht-glonn.de im Internet. Kinder und Jugendliche sind ebenso willkommen, wie Erwachsene.

Artikel vom 31.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...