Helfenden Händen geholfen

Lions-Club Aschheim spendet Defibrillator

Bruno Walter (Vorstandsmitglied Lions-Club Aschheim, links) und Peter Aicher (Aicher Ambulanz Union, 3. v. l.) übergaben den Defibrillator an Vertreter des Vereins »Helfende Hände«.	F.: Lions-Club Aschheim

Bruno Walter (Vorstandsmitglied Lions-Club Aschheim, links) und Peter Aicher (Aicher Ambulanz Union, 3. v. l.) übergaben den Defibrillator an Vertreter des Vereins »Helfende Hände«. F.: Lions-Club Aschheim

Aschheim · »We Serve – Hilfe für Menschen in Notlagen« ist das Motto des Lions-Club Aschheim wie auch der gesamten internationalen Lions-Organisation. Jetzt erreichte den Lions-Club ein solcher Hilferuf der ganz besonderen Art: …

Im Münchner Westen betreut seit 1969 der gemeinnützige Verein »Helfende Hände« mit insgesamt 240 Mitarbeitern einen größeren Kreis von mehrfach behinderten Menschen in einem Förderzentrum, einer Förderstätte und einem Wohnheim. Um Notfälle wie in der Vergangenheit zukünftig zu vermeiden, bemühte sich der Verein dringend um Unterstützung zur Anschaffung eines auch von Laien bedienbaren Defibrillators.

Die Aicher-Ambulanz-Union, Aschheim-Dornach, und der Lions-Club Aschheim haben das Gerät gemeinsam beschafft und gespendet – verbunden mit dem Wunsch, dass es möglichst wenig zum Einsatz kommen möge.

Artikel vom 31.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...