Ärztliche Versorgung

Gesundheitszentrum in Taufkirchen

Taufkirchen · Über die künftige Sicherung der ärztlichen Versorgung der Bevölkerung in der Gemeinde Taufkirchen macht Bürgermeister Franz Hofstetter sich schon seit Jahren Gedanken.

Jetzt ist geplant, in Kooperation mit dem Landkreis, dessen Klinikum sowie den niedergelassenen Ärzten vor Ort ein Gesundheitszentrum in zentraler Lage in Taufkirchen einzurichten, in dem sich neben den Praxen von niedergelassenen Ärzten auch eine Portalpraxis des Klinikums mit fachärztlichen Sprechstunden befinden könnte. Bereits vor über zwei Jahren hatte sich Franz Hofstetter erstmals an den Vorstand des Klinikums Landkreis Erding gewandt mit der Bitte um Unterstützung zur Sicherung der ärztlichen Versorgung in der Gemeinde Taufkirchen.

Damals war eine konkrete Unterstützung wegen fehlender Räumlichkeiten sowie Personal nicht realisierbar. Inzwischen hat sich die Situation so weit verändert, dass passende Räumlichkeiten in zentraler Lage in Taufkirchen für ein Gesundheitszentrum im Rahmen eines städtebaulichen Entwicklungsprogramms entstehen können. Der Verwaltungsrat des Klinikums Landkreis Erding hat dem Vorstand den Auftrag erteilt, Taufkirchen bei der Realisierung dieses Projekts zu unterstützen.

Artikel vom 28.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...