Bunter Aktionstag

Taufkirchen · Engagierte Pfarrjugend mit dabei

Mit einem bunten Programm begeisterte die Pfarrei St. Johannes die Kinder beim Aktionstag.	Foto: VA

Mit einem bunten Programm begeisterte die Pfarrei St. Johannes die Kinder beim Aktionstag. Foto: VA

Taufkirchen · Mitte März fand in der Pfarrei St. Johannes in Taufkirchen ein Kinderaktionstag zum Thema Palmsonntag statt.

Mit den Kindern im Grundschulalter wurde die Geschichte vom Einzug Jesu in Jerusalem erarbeitet. Dabei wurde mit Bauklötzen die Stadt Jerusalem nachgebaut. Diakon Schwinn erläuterte den Kindern anschaulich anhand von Symbolen, die ebenfalls als Bodenbild gelegt wurden, den Unterschied eines weltlichen Königs und dem König Jesu. Anschließend stärkten sich die Kinder mit Fladenbrot und Weintrauben, bevor im Foyer des Pfarrheims gemeinsam Palmbuschen für den Palmsonntag gebunden wurden.

Unter Anleitung der Pfarrjugend konnten sich die fleißigen Bastler danach im Pfarrgarten bei Spielen austoben.

Gemeinsam mit den Eltern wurde eine Abschlussandacht im Pfarrsaal gehalten, bei der auf die Karwoche und das bevorstehende Osterfest geblickt wurde.

Artikel vom 26.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...