Klares Ergebnis

Otterfing will alten Standort

Otterfing · Am Sonntag hatten die Otterfinger die Wahl: Soll das neue Sportzentrum am alten Standort Am Nordring anstelle des in die Jahre gekommenen Sportzentrums errichtet werden oder soll ein Neubau mit erweiterten Anlagen an der Kreuzstraße entstehen.

Die Wahlbeteiligung lag mit rund 61 Prozent fast so hoch wie die Wahlbeteilung bei der letzten Kommunalwahl, was zeigt, wie hoch das Interesse der Bürger an dem Thema war. Rund 72 Prozent stimmten dabei für den alten Standort und damit für den Antrag der überparteilichen Bürgerinitiative. Unterstützt wurde die Bürgerinitiative von SPD, Grünen und den Freien Wählern. Hertha Böhner, die zu den Mitgliedern der Bürgerinitiative gehört, erklärt zum Wahlausgang: »Wir freuen uns über die hohe Wahlbeteiligung und natürlich auch über das Ergebnis.« Die Zahl der Wähler zeige, dass das ein wichtiges Thema für die Bürger gewesen sei.

Der Gemeinderat ist nun für die Dauer von einem Jahr an den Ausgang des Bürgerentscheids gebunden und muss nun sehen, wie die vom TSV Otterfing gewünschten Neuerungen am alten Standort umgesetz werden können. hw

Artikel vom 25.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...