Ins Final4 geschafft

Taufkirchen · SV Bruckmühl : SV-DJK 40 : 42

Die Taufkirchner Handball-Herren haben nach einem Offensivspektakel gegen Bruckmühl den Einzug ins Final4 geschafft. 	Foto: VA

Die Taufkirchner Handball-Herren haben nach einem Offensivspektakel gegen Bruckmühl den Einzug ins Final4 geschafft. Foto: VA

Taufkirchen · Am vergangenen Sonntag stand für die Taufkirchner Handballer das Auswärtsspiel im Bezirkspokal beim eine Klasse tiefer spielenden Bezirksligatabellenführer SV Bruckmühl an.

Beide Teams kennen sich aus der gemeinsamen Bezirksligaspielzeit noch recht gut. Motivation war bereits im Vorhinein genug vorhanden, denn der Sieger der Partie würde in das Final4 des Bezirkspokals einziehen!

Die Gastgeber erzielten ihre Tore meist über den Rückraum. Dabei lies Taufkirchen Bruckmühl ohne Bedrängnis aus acht, neun Metern werfen. Wenn Torhüter Michael Müller dennoch den ein oder anderen Ball hielt, landete der Abpraller oftmals beim Gegner, der dies zu seinen Gunsten ausnutzte. Aber auch Taufkirchen lies den Ball vorne gut laufen und erzielten ihre Tore, wie sie es wollten. Besonders Andreas Wagner war in der ersten Halbzeit aus dem Rückraum kaum zu stoppen. Nach 30 Minuten stand es 20:21 für Taufkirchen.

In der zweiten Halbzeit kam dann Lenny Haug für den glücklosen Michael Müller ins Tor, doch auch er bekam keine Unterstützung von seiner Mannschaft in der Defensive. Vorne lies Taufkirchen nun einige gute Möglichkeiten aus. Nach 60 Minuten stand ein verdientes 35:35-Unentschieden auf der Anzeigentafel. Es ging in die Verlängerung, die mit zwei Halbzeiten von jeweils fünf Minuten ausgespielt wurde.

Coach Magnus Riesenberger stellte nun auf eine offensive 3:2:1-Deckungsformation um, von der sich der Gastgeber sichtlich überrascht zeigten. Nach den ersten fünf Minuten konnten die Taufkirchner Handballer auf 40:37 davonziehen, jedoch holte sich Milan Thiel in der letzten Aktion vor der Pause eine unnötige Zeitstrafe ab.

In Unterzahl ging es in die zweite Halbzeit der Verlängerung und Bruckmühl machte es nun wieder spannend. Die Gastgeber kamen nochmal heran und erzielten den Anschlusstreffer zum 40:41. Doch Konstantin Schlosser behielt die Nerven und warf Taufkirchen mit seinem Treffer zum 40:42 zum Sieg. Beste Werfer der Partie waren Michael Epp und Andreas Fürst mit jeweils sieben, sowie Milan Thiel mit 13 Treffern.

Artikel vom 25.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...