Elterntraining

Angebot der Diakonie Hasenbergl

Damit aus den besten Vorsätzen auch die beste Erziehung wird, braucht man auch mal Hilfe.	Foto: VA

Damit aus den besten Vorsätzen auch die beste Erziehung wird, braucht man auch mal Hilfe. Foto: VA

Hasenbergl · Trotzanfälle beim Einkaufen, Fernsehen ohne Ende, Unordnung im Kinderzimmer . »Muss ich dir immer alles hundert Mal sagen...?«

Das Leben mit Kindern kann manchmal ganz schön nervenaufreibend sein. Aber alle Mütter und Väter wünschen sich, liebevolle Eltern zu sein. Liebe, Geduld und Grenzen werden jedoch gelegentlich auf eine harte Probe gestellt.

Damit Sie als Eltern die Klippen des Familienalltags sicher umschiffen können, bietet das Elterntraining der Familienberatungsstelle der Diakonie Hasenbergl praktische Unterstützung: Wie gebe ich meinem Kind die Zuwendung, die es braucht, ohne es zu verwöhnen? Wie setze ich liebevoll, aber konsequent Grenzen? Wie löse ich Probleme und Konflikte ohne Sieger und Verlierer? Wie unterstütze ich mein Kind in schwierigen Situationen?

Anhand von konkreten Situationen werden die Fähigkeiten der Eltern praktisch ausgebaut und eingeübt. Termine 2015 sind am 10., 17., und 24. Juni, am 1., 8., 15., 22. und 29. Juli, jweils von 19.30 bis 22.30 Uhr.

Anmeldemöglichkeit und Informationen auch über die gestaffelten Kosten gibt es bei der Familienberatungsstelle der Diakonie Hasenbergl an der Riemerschmidstraße 16, Telefon 31 20 96 10 oder -14.

Artikel vom 30.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...