100 Zuschauer beim Heimsieg gegen MTSV Schwabing

Trudering · Handball: TSV-Damen vor dem Aufstieg

Das gesamte Team: Handballerinnen des TSV Trudering steigen in die Bezirksliga auf.	Foto: privat

Das gesamte Team: Handballerinnen des TSV Trudering steigen in die Bezirksliga auf. Foto: privat

Trudering/Schwabing · Die Damen des TSV Trudering stehen in der Bezirksklasse vor dem ersehnten Aufstieg in die Bezirksliga. Vor über 100 Zuschauern in der gut besetzten Sporthalle im Gymnasium Trudering gab es am Wochenende einen überraschend deutlichen 23:8 (11:4) – Sieg gegen den Tabellenzweiten MTSV Schwabing.

Nur in den ersten Spielminuten war der Mannschaft von Trainer Hermann Hartmann die Nervosität anzumerken. Kein Wunder – spielte doch das Team bisher noch nicht vor solch einem Publikum. Doch die anfängliche Nervosität legte sich schnell, das Team wurde durch die Unterstützung von den Rängen regelrecht angetrieben. Am Ende siegte die Mannschaft gegen den Tabellen-Zweiten aus Schwabing deutlich mit 23:8 und legte damit den Grundstein für die ersehnte Meisterschaft und den damit verbundenen Bezirksliga-Aufstieg. „Ein ganz dickes Kompliment an das gesamte Team“, freute sich Abteilungsleiter Norbert Odenwald. „Wir haben eindrucksvoll gezeigt, zu was wir in diesem tollen Verein fähig sind. Eine volle Halle, super Stimmung und ein klasse Spiel – Handballherz, was willst du mehr? Ich kann jedem nur empfehlen, die Mannschaft auch in den letzten beiden Heimspielen zu unterstützen, das haben sich die Mädels verdient.“

Schon am kommenden Sonntag, 29. März, geht es um 16:30 Uhr gegen den TSV München Ost. Gespielt wird wieder in der Sporthalle im Gymnasium (81827 München, Friedenspromenade 64, Eingang Markgrafenstraße 19). Der Eintritt ist frei, die Mannschaft hofft erneut auf zahlreiche Unterstützung. Theoretisch kann bereits am Sonntag der Aufstieg gefeiert werden, sollten die Schwabinger ihr Spiel beim TSV Haar am Samstag nicht gewinnen. In der Folgewoche muss Trudering nach Schwabing, am Samstag, 18. April, steht dann das letzte Heimspiel gegen den SV Neuperlach an.

Artikel vom 24.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...