Gilde steht gut da

Lohhofer Schützen ziehen Bilanz

Von links nach rechs: Helmut Schafhauser, Harald Nußbaum und Olaf Heinze.	Foto: Verein

Von links nach rechs: Helmut Schafhauser, Harald Nußbaum und Olaf Heinze. Foto: Verein

Lohhof · Zu jedem Frühlingsbeginn endet die Ligasaison der Wettkampfmannschaften und die ersten Meisterschaften werden ausgetragen. Auch heuer steht die Schützengilde Lohhof mit teils herausragenden Ergebnissen da.

Allen voran konnte sich Harald Nußbaum mit tollen Ergebnissen hervorheben: Bei den bayerischen Meisterschaften belegte er den 11. Platz. Qualifiziert hatte er sich mit einem sechsten Platz bei den oberbayerischen Wettbewerben, dazu kamen zwei Gaumeistertiteln im Gepäck. Die beiden Schützenbrüder Olaf Heinze und Helmut Schafhauser erreichten ebenfalls vordere Plätze und stellen zu Dritt auch den Mannschaftsgaumeister.

In den Ligawettbewerben liegt die Sportpistolenmannschaft zur Zeit auf dem fünften Platz der Bezirksliga West, die Großkalibermannschaft in Gruppe sechs der Bezirksliga auf Rang vier. Ebenso konnten sich die Luftpistolenmannschaft (Zweiter Platz in der Gauliga, 1409,5 Ringschnitt) und die beiden Luftgewehrmannschaften trotz widriger Umstände in der Gauliga (Vierter Platz, 1470,1 Ringschnitt) bzw. Gauklasse-E1 (Sechster Platz, 1301,1 R.) im Mittelfeld mit entsprechend guten Leistungen platzieren.

Artikel vom 19.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...