So seh ich das! Münchner Samstagsblatt-Redakteur Carsten Clever-Rott über Selbstdisziplin

München · Thema: Weltwassertag - Was ist Wasser uns wert?

München · Wenn man etwas ändern möchte, muss man bei sich selbst beginnen. Ist eigentlich logisch, denn ich kann ja kaum von anderen etwas verlangen, wozu ich selbst nicht bereit bin.

So seh ich das! Münchner Samstagsblatt-Redakteur Carsten Clever-Rott über Selbstdisziplin

Weiterer Artikel zum Thema
München · Spar mal Wasser!
Artikel vom 20.03.2015: Zum Weltwassertag: Was ist Wasser uns wert?

Dennoch glaube ich, wir machen uns das Leben oft viel zu leicht. Das liegt dann gar nicht mal am Unwillen des Einzelnen, sondern eher am Unwissen. Wem wollte ich vorhalten, nicht zu wissen, dass die Produktion von Kleidung Wasser verbraucht? Das muss man sich erst mal bewusst machen. Auch die Herstellung von Lebensmitteln ist sehr intensiv im Wasserverbrauch. Auf der anderen Seite brauchen wir doch beides. Hier wundere ich mich nicht, dass man schnell mit seinem Latein am Ende ist und das Leben so furchtbar kompliziert erscheint. Mit der Konsequenz, dass man seine Bemühungen, ein besserer Mensch sein zu wollen, schnell einstellt. Weil auch keiner weiß, ob er’s denn richtig macht oder alles noch schlimmer wird.

Wir sollten bei Entscheidungen ein wenig nachdenken und uns auch auf unser Gefühl verlassen. Meistens funktioniert das. Glückssache ist es dann, wenn man auf das Nachdenken verzichtet. So seh ich das.

Artikel vom 20.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...