Wer schafft es bis zum Rockavaria-Festival?

München · Nach dem Online-Voting urteilt die Fachjury – Der Sieger ist dann dabei

Einmal im Leben zusammem mit Kiss auftreten. Darum bewerben sich jetzt 41 Bands.	Foto: Veranstalter

Einmal im Leben zusammem mit Kiss auftreten. Darum bewerben sich jetzt 41 Bands. Foto: Veranstalter

München · 41 Bands stellen sich dem Urteil der Allgemeinheit durch ein Online-Voting, das vom noch bis 29. März läuft. Es geht um die Teilnahme bei »Rockavaria«, dem ultimativen Rock-Festival Ende Mai im Olympiapark.

Entscheidung fällt am 10. April im Circus Krone

Vorher muss aber noch die Hürde beim Bandcontest am 10. April im Circus Krone genommen werden. Und davor eben das Online-Voting auf der Internetseite http:// rockavaria.de/bandcontest Die zehn Gewinner-Bands, die beim Online-Voting die meisten Stimmen erhalten, stellen sich am 10. April der Expertise der namhaften Fachjury, bestehend aus Carl Carlton, Ossy Hoppe, Tom Glas und Arno Frank Eser. Carl Carlton ist einer der bekanntesten deutschen Gitarristen und Produzenten. Er feierte zahlreiche nationale und internationale Erfolge auf musikalischem Parkett. Sei es als musikalischer Leiter für Amnesty International oder in Zusammenarbeit und Produktionen mit Robert Palmer, Willy De Ville, Levon Helm, Eric Burdon, Donald Fagen, Joe Cocker, Van Dyke Parks sowie auch deutschen Künstlern Udo Lindenberg und Peter Maffay.

Ossy Hoppe ist das Urgestein und Legende im Rock-Business. Zusammen mit seiner Konzertagentur Wizard Promotions zeichnet er für das Booking von Rockavaria verantwortlich. Bei Tom Glas von Bayern 3 dreht sich alles um Musik: Er ist Musikredakteur, NightLife-Moderator, gefürchteter Discjockey bei Bayern 3-Partys und unermüdlicher Schlagzeuger bei seiner Band »Hotwire«. Auch Arno Frank Elser gilt als Experte für Pop- und Rockmusik. Der Autor bezeichnet sich selbst als Selfmade-Journalist: von der Schülerzeitung zum selbstgegründeten alternativem Landkreis-Magazin, später dann freier Redakteur bei der Süddeutschen Zeitung und der Münchner Abendzeitung und Gründer des Rockmuseums.

Tickets für den Rockavaria Bandcontest am 10. April im Circus Krone gibt es ab 11,70 Euro bei an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Artikel vom 20.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...