Offman obenauf

Bogenhausen · CSU-Ortsverband hat gewählt

Marian Offman	F.: privat

Marian Offman F.: privat

Bogenhausen · Der CSU-Ortsverband Bogenhausen Ost hat Marian Offman einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Neu bestimmt wurden zudem der Vorstand und die Delegierten für die Kreisdelegiertenversammlung.

Die Wahlen verliefen nach Angaben der lokalen CSU einvernehmlich. Vorstand und Gremien wurden gleichermaßen besetzt mit Vertretern der Jungen Union, der Frauenunion und der Seniorenunion. »Mithin ein strukturelles Abbild unseres Stadtteils«, meint Stadtrat Marian Offman, der von 32 gültigen Stimmen 32 Ja-Stimmen bekam. Ähnlich einvernehmlich wurden die anderen Positionen gewählt.

»Für das Wahlergebnis zu meiner Person bin ich dankbar und es ist Ansporn, dass wir uns gemeinsam in unserem Ortsverband weiter für die Belange der Bürger unseres Stadtteils einzusetzen«, sagt Offman. Ein aktuelles Thema sei die Fortentwicklung des Klinikum Bogenhausen, ebenso die Raumnot in den Schulen des Stadtbezirks 13. Offman nannte auch die Zweckentfremdung von Wohnraum im Arabellapark für die Klinikpatienten als wichtigen Sachverhalt. »Hier müssen wir für alle Beteiligten nach einer gangbaren Lösung suchen«, meint der Vorsitzende. Außerdem gelte es, größere Baumaßnahmen – wie auf dem Areal der ehemaligen Prinz-Eugen-Kaserne – konstruktiv zu begleiten.

Marian Offman wies zudem nochmals auf sein Bestreben hin, für den Literatur-Nobelpreisträger Thomas Mann an einem prominenten Ort im öffentlichen Raum – möglicherweise in Bogenhausen – ein angemessenes Denkmal zu errichten. Dies hatte zuletzt auch der Bogenhauser Bezirksausschuss (BA 13) einstimmig gefordert).

Artikel vom 19.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...