45 Jahre im Dienst

Forstinning · Feuerwehrler zum Abschied geehrt

Geehrt für 45 Jahre im aktiven Dienst (v. li.):  Vorstand Stefan Seidl mit Ehrenmitglied Hans Hörg­stetter und Kommandant Herbert Wagner.	Foto: FFW

Geehrt für 45 Jahre im aktiven Dienst (v. li.): Vorstand Stefan Seidl mit Ehrenmitglied Hans Hörg­stetter und Kommandant Herbert Wagner. Foto: FFW

Forstinning · Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Forstinning musste Kommandant Herbert Wagner einen ganz besonderen Kameraden außer Dienst stellen. Nach 45 Jahren aktiven Dienst hat Hans Hörgstetter mit 63 Jahren das maximale Alter erreicht, in dem er bei der Wehr aktiv sein darf.

Damit müsse er, so sagte Kommandant Herbert Wagner, auf einen guten und zuverlässigen Kameraden verzichten. Als Anerkennung für seine Dienste wurde Hans Hörgstetter zum Ehrenmitglied ernannt. Kommandant Herbert Wagner gratulierte ihm herzlich und überreichte eine entsprechende Ehrenurkunde. Auch Vorstand Stefan Seidl bedankte sich bei Hans Hörgstetter mit der Hoffnung, ihn trotzdem an den Floriansabenden begrüßen zu können. Vom Verein wurde er mit einer Jacke, bestickt mit dem alten Vereinsemblem, beschenkt.

Im Anschluss daran bedankte sich Hans Hörgstetter für die Ernennung. Er habe, so sagte er, mit dieser Ehrung gar nicht gerechnet. Er stellte kurz einen Bericht über seine Erfahrungen in den 45 Jahren mit den unterschiedlichen Kommandanten und Einsatzleitern vor. Abschließend lud er alle Kameraden anlässlich seiner Ernennung bei der kommenden Übung zu einer gemeinsamen Brotzeit ein.

Artikel vom 16.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...