Miteinander

Moosach · Vortrag bei der Senioren Union

Gastredner Goppel (links) lobte die Qualitäten der älteren Generation, ihre Erfahrung.	Foto: VA

Gastredner Goppel (links) lobte die Qualitäten der älteren Generation, ihre Erfahrung. Foto: VA

Moosach · »Miteinander in der Senioren Union im CSU-Kreisverband 8: Unter diesem Motto stehen die regelmäßigen Versammlungen der Moosacher Seniorenunion. Unter ihrem Vorsitzenden Professor Eberhard Reimann hat sich im Lauf der Jahre ein Mitgliederkreis zusammen gefunden, dem intensiver Zusammenhalt, gegenseitiger Respekt und Wohlwollen untereinander wichtig sind.

Der Bundestagsabgeordnete Johannes Singhammer musste beim jüngsten Treffen seine Teilnahme absagen. Dafür waren drei Mitglieder des Bayerischen Landtags zu Gast: als Gastredner Thomas Goppel, Landesvorsitzender der Seniorenunion, zudem Mechthilde Wittmann und Joachim Unterländer, Kreisvorsitzender des KV8.

Schwerpunkt des Nachmittags war der Vortrag von Goppels zur Bedeutung der älteren Menschen, die mit ihrer Lebens- und Berufserfahrung für die junge Generation wichtig sind. Ohne das Engagement der Älteren wären die gesellschaftlichen Veränderungen kaum zu meistern, so Goppel. Das gelte für den Einzelnen, für Familien, Gemeinden und die Gesellschaft. Die Potentiale älterer Menschen müssten nach den Worten des Redners noch intensiver zur Entfaltung gebracht werden.

Artikel vom 17.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...