Gelungene Jahreshauptversammlung

CSU Haar auch weiterhin für die Zukunft sehr gut aufgestellt

In den neuen Ortsvorstand von 2015 bis 2017 wurden gewählt. Foto: privat

In den neuen Ortsvorstand von 2015 bis 2017 wurden gewählt. Foto: privat

Haar · Außerst konstruktiv und kommunalpolitisch interessant verlief die diesjährige Ortshauptversammlung der Haarer CSU Anfang März in den Räumen des Setzerhofes in Haar.

Vor zahlreichen Mitgliedern des Haarer Ortsverbandes und weiterer Gäste berichtete Ortsvorsitzender Dietrich Keymer über die Arbeit des Ortsvorstandes. Dr. Dietrich Keymer freute sich das auch Ernst Weidenbusch (MdL) Kerstin Schreyer-Stäblein(MdL) und Bezirksrätin Karin Hobmeier an der diesjährigen Hauptversammlung mit anwesend waren. »Ja das ist eine schöne Premiere dass wir so viele Mandatsträger bei unserer Ortshauptversammlung begrüßen dürfen«, freut sich Keymer.

Geschäftsführer und Gemeindrat Alois Rath konnte mit Freude über die verschiedensten Veranstaltungen und Aktivitäten der Ortverbands im letzten Jahr berichten. Neben den traditionellen Veranstaltungen wie dem Neujahrstreffen, dem Fischessen, der Valentinsaktion, dem Faschingstreiben, den Ortsteil-Veranstaltungen in Ottendichl, Salmdorf, »Unterhaar«, dem Christkindlmarkt waren mitunter die großen Highlights der große CSU Faschingsball mit der Högl Fun Band, der musikalische Frühschoppen in der Waldgaststätte Jahn, dem großen Wahlhelferfest und der Weihnachtsfeier. Mit knapp 1200 Besuchern die im vergangenen Jahr bei den verschiedensten Veranstaltungen, Infoabenden, Ortsteilveranstaltungen und Feiern der Haarer CSU anwesend ware, wurde sehr deutlich wie nah die Haarer CSU an seinen Bürgerinnen und Bürgern einfach ist. »Das ist unser aller Verdienst auf den wir sehr Stolz sein können«, so Rath.

Schatzmeisterin Petra Börigen berichtete über die Kassenlage. Trotz der hohen Kosten für den zurückliegenden Kommunalwahlkampf, schaut es in der Kasse des Ortsverbandes gut aus. Der Ortsverband hat äußerst verantwortlich mit den Mitgliedsbeiträgen gewirtschaftet und ist äußerst verantwortungsvoll mit den Mitgliedsbeiträgen umgegangen, so dass auch in finanzieller Hinsicht sehr optimistisch in die Zukunft geblickt werden darf.

Dr. Dietrich Keymer,Ortsvorsitzender berichtete über die Struktur der Mitgliedschaften im Ortsverband. Die Haarer CSU ist auch weiterhin sehr gut aufgestellt und freue sich dass auch im vergangenen Jahr neue Mitglieder in den Ortsverband Haar aufgenommen werden konnten. Die Haarer CSU ist somit weiter auf dem Vormarsch !

Thomas Reichel 3. Bürgermeister berichtete über die Fraktionsarbeit im Haarer Gemeinderat, den aktuellen Stand bezüglich der Realschule, den Jugendstilpark und vielen weiteren aktuellen Themen aus unserer Gemeinde. Die Fraktion der CSU sei auf dem besten Wege »Ihre« Wahlversprechen auch umzusetzen , denn das Votum der Wählerschaft und der Bürger spornt gerade die neuformierte CSU Gemeinderatsfraktion an. Auch die Mitgliederzahl des Ortsverbandes konte im vergangen Jahr erneut gesteigert werden.erfreulich ist dabei dass die »Dauer der Mitgliedschaft« immer mehr steigt. Ganz Einfach gesagt: Schnuppert jemand CSU Luft im Haarer Ortsverband bleibt er diesem auch langjährig treu. Während der Veranstaltung wurden unter der Leitung von Susanne Böhm, Kerstin Schreyer Stäblein ,MdL und Karin Hobmeier, Bezirksrätin die Neuwahlen für den Ortsvorstand und den Deligierten der Kreisvertreterversammlung vorgenommen.

In den neuen Ortsvorstand von 2015 bis 2017 wurden gewählt:

  • Ortsvorsitzender: Dr. Dietrich Keymer
  • stellv. Ortsvorsitzender: Michael Bernhard , Werner Pfanzelt und Andrea Weber
  • Schatzmeisterin: Petra Börnigen
  • Schriftführer: Christian Doerr
  • Beisitzer: Karl Heinz Bitzer, Markus Haider, Peter Hartmann, Klaus Hofmann, Rolando Nardi, Sabine Reske, Claudia Weidenbusch, Susanne Wieser und Felix Grabmeyer.
  • Deligierte für die Kreisvertreterversammlung: Dr. Dietrich Keymer, Christian Doerr, Michael Bernhard, Klaus Hofmann Thomas Reichel, Andrea Weber, Ernst Weidenbusch, Claudia Weidenbusch, Petra Börnigen und Alois Rath
  • Ersatzdeligierte für die Kreisvertreterversammlung: Marc Weidenbusch, Andrea Albrecht, Gerlinde Stießberger, Felix Grabmeyer,Susanne Böhm,Karl Heiz Bitzer, Hans Stießberger, Dieter Liebold, Paul Wieser und Susanne Wieser.

Artikel vom 11.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...