Tango mit der Mama

Messestadt Riem · Tango Bavaria mit dem Duo Ball und Jabara

Das Musiktheater-Duo Ball & Jabara zu Gast in der Kultur-Etage.	Foto: VA

Das Musiktheater-Duo Ball & Jabara zu Gast in der Kultur-Etage. Foto: VA

Messestadt Riem · Der Titel Tango Bavaria hält, was er verspricht. Es geht es um eine bayerisch-argentinische Geschichte. Die umspannt zwei Generationen und lüftet ein Familiengeheimnis.

Bevor die Mama »die Mama« wurde, war sie eine feurige Tango-Sängerin auf einem Passagierschiff von Deutschland nach Argentinien. So bieten die beiden ausgeprägten Bühnentiere Franziska Ball und Marty Jabara einen musikalisch exquisiten und augenzwinkernden Abend mit guter Unterhaltung. Und ein bisschen ans Herz geht er auch. Alles am Samstag, 14. März, um 20 Uhr, in der Kultur-Etage (Erika-Cremer-Straße 8). Eintritt 12 Euro und ermäßigt 9 Euro.

Das Musiktheater-Duo Ball & Jabara bereist seit 2009 die Klein- und Großkunstbühnen der Nation. In der Kultur-Etage waren sie mit »Menschenskinder« und erst kürzlich mit »Aber schön war es doch«, dem Hildegard-Knef- Abend, zu sehen.

Die Schauspielerin und Sängerin Franziska Ball wurde in New York am Lee Strasberg Theatre Institute und München ausgebildet. Hier war sie unter anderem an der Komödie im Bayerischen Hof, im Volkstheater und im Metropoltheater zu sehen. Mit ihrem ersten selbst geschriebenen Solo-Programm Hildegard Knef – eine Femmage etablierte Franziska Ball sich als gefragte Darstellerin der Chanson-Diva. Daneben arbeitet sie als Sprecherin für Hörbücher und den Bayerischen Rundfunk.

Der Pianist und Komponist Marty Jabara wurde in Michigan, USA, geboren. Seine musikalische Ausbildung erhielt er an der University of Michigan School of Music und der University of Southern California. Die Liste der Sänger, die er auf der Bühne oder im Studio begleitet hat, reicht von Placido Domingo über Bette Midler bis hin zu Barry Manilow.

Artikel vom 11.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...