Harter Kampf

Kein Sieg für die Holzkirchner

Sebastian Brandhofer von der Kampfgemeinschaft Holzkirchen-Lenggries.	Foto: VA

Sebastian Brandhofer von der Kampfgemeinschaft Holzkirchen-Lenggries. Foto: VA

Holzkirchen · Am vergangenen Wochenende bekamen die Zuschauer einen hochklassigen Judo Bayernligakampf zu sehen. Zum Saisonauftakt reisten die Lenggrieser und Holzkirchner Judoka nach Rötz in die Oberpfalz um sich ihrem ersten Gegner in der neuen Liga zu stellen.

Am Ende behielten die Rötzer Kämpfer die Oberhand gegen den TV Lenggries mit 13:7 Punkten, Unterbewertung 118:70.

Bereits vor Kampfbeginn sah es vorerst schlecht für die Kampfgemeinschaft aus. Wegen einem Autobahnstau erreichten die Aufsteiger aus Oberbayern mit einer Stunde Verspätung die Turnhalle, so dass die Kämpfe eine gute halbe Stunde später begannen. Nach Auslosung der Gewichtsklassen startete die Gewichtsklasse bis 73 kg und damit gleich Alex Bauhofer, einer der Leistungsträger der Gäste in die Begegnung. Und Alex stellte sein Talent sofort unter Beweis und siegte. Jakob Rauchenberger musste sich daraufhin leider seinem Gegner nach zwei Wazari-Wertungen geschlagen geben. Benedikt Hort, der eine Gewichtsklasse höher startete siegte souverän mit Uchi-Mata. Sepp Nagler verlor, damit stand es nach vier Kämpfen 2:2. Die beiden Kämpfe im Schwergewicht gingen an den Gegner, doch im Leichtgewicht lieferten sich der Rötzer Tschöpe und Nikolai Bittmann ein hartes Duell. Am Ende unterlag Bittmann knapp, doch Markus Pöckl konnte sich den zweiten Punkt holen. Danach holten sich die Lenggrieser Sebastian Brandhofer und Alexander Sälzer die Punkte bis 81 Kilogramm ab.

5:5 nach dem ersten Durchgang

Hochmotiviert die gingen die Gäste aus Oberbayern im zweiten Durchgang auf die Matte, doch der Funken Glück schien bei der Heimmannschaft überzuspringen. Jakob Rauchenberger und Alex Bauhofer verloren. Auch Benedikt Hort und Martin Gerrer sowie Markus Pöckl und Benedikt Hort gaben sich geschlagen und so war der Traum vom Sieg vorbei. Am Ende holte noch Nikolai Bittmann einen hochverdienten Sieg und Sebastian Brandhofer schloss mit dem Endergebnis 13: 7 ab.

Der nächste Heimkampf in der Bayernliga findet am 21. März um 16 Uhr in der Schulturnhalle in Lenggries statt. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 11.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...