Frischer Wind an der Spitze

CSU Am Hart wählt neue Führungsebene

Die neue Führungsspitze bei der CSU Am Hart: (v.l.n.r) M. Stahlecker, S. Mudgal, E. Hurnaus, A. Diekmann, R. Kerschhackl.	Foto: Kaushal Kumar

Die neue Führungsspitze bei der CSU Am Hart: (v.l.n.r) M. Stahlecker, S. Mudgal, E. Hurnaus, A. Diekmann, R. Kerschhackl. Foto: Kaushal Kumar

Am Hart · Der CSU Ortsverband Am Hart hat eine neue Führungsspitze. Bei der Ortshauptversammlung im Kulturzentrum 2411 konnte der 33-jährige Siddharth Mudgal, der in der Stichwahl im Wettbewerb mit einem Funktionsträger der Jungen Union stand, die Mehrheit der Ortsverbandsmitglieder hinter sich versammeln.

Nach seiner Wahl bedankte sich der in Jaipur (Indien) geborene Betriebswirt bei allen Mitgliedern der CSU Am Hart für ihr demokratisches Engagement und schil-derte seine Vorstellungen für die Verbandsarbeit: »Als Ortsverband wollen wir nahe bei den Menschen in unserem Stadtviertel sein, ihre Anliegen aufnehmen und wo immer es möglich ist voranbringen.«

Politik müsse zeigen, dass sie – auch vor Ort – etwas bewirken kann, so der neue Ortsvorsitzende, der auch die Wirtschaft in den politischen Dialog einbezogen wissen möchte.

Noch am Wahlabend sprach Bürgermeister Josef Schmid dem neuen Ortsvorsit-zenden seine Glückwünsche aus. Erster Gratulant war jedoch Mudgals Amtsvorgänger Roland Kerschhackl. »In den vergangenen Jahren war es mir stets wichtig, der Offenheit und Vielfalt in unserem Verband Raum zu geben. Nun freue mich auf eine neue Ortsverbandsspitze mit neuen Ideen, die ihre eigenen Akzente setzen wird.«, so der frühere Ortsvorsitzende, der dem neuen Vorstand als Schriftführer angehören wird. Stellvertretende Ortsvorsitzende wurden der Theaterwissenschaftler und Medien-schaffende Markus Stahlecker, die Pädagogin Elisabeth Hurnaus sowie der Politikwissenschaftler Andreas Diekmann. Der neue Ortsvorstand wird komplettiert durch Roland Zier (Schatzmeister), Hüseyin Mestan (Ortsgeschäftsführer) und die weiteren Vorstandsmitglieder Umur Aritkan, Bekir Aslan, Klaudius Rygulla, Charly Stockbauer, Gaurav Tomar und Hans Westphal.

Über einen Überblick über die aktuellen Schwerpunkte in der Landespolitik sorgte schließlich die Landtagsabgeordnete Mechthilde Wittmann, die auch eine Fortsetzung ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit mit der CSU Am Hart in Aussicht stellte.

Artikel vom 09.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...