10 Jahre Olympiadorf-Theater

Olympiadorf · Jubiläumsstück »Ein Tag am Meer« im März

Szene aus »Ein Tag am Meer«: Skurrile Typen wie Sand am Meer. Foto: VA

Szene aus »Ein Tag am Meer«: Skurrile Typen wie Sand am Meer. Foto: VA

Olympiadorf · Mit gleich drei ausverkauften Vorstellungen von »Sechs Damen und ein Kommissar« legte die Theatergruppe Olympiadorf 2005 einen Start hin, wie ihn sich keiner der Beteiligten nach den holprigen Anfängen zu träumen gewagt hatte.

Eine vage Idee, 2004 veröffentlicht im Programm des Kulturvereins des Olympischen Dorfs, hatte acht spielfreudige Olympiadörflerinnen zusammengebracht, die wild entschlossen waren Theater zu spielen. Woran es aber fehlte waren Know-how und Menpower. Über einen Zeitungsartikel lernten sie Barbara Peter kennen, die sich nicht zuletzt angesichts der Bühne im »forum2« zunächst bereit erklärte, einen Workshop zu geben und dann auch Regie zu führen. Sie löste auch ein weiteres Problem: die Not an spielfreudigen Männern. Mit sanftem Nachdruck überredete sie einen Kollegen und der wiederum einen Freund mitzumachen. Mittlerweile ist die Gruppe auf 25 weibliche und männliche Mitglieder angewachsen, von denen einige auch bereits Regie geführt haben.

Zum 10jährigen Bühnenjubiläum lädt die Theatergruppe Olympiadorf nun zu »Ein Tag am Meer« ins »forum2«, Nadistraße 3, ein. Es treffen sich Lebens- und Sonnenhungrige, Traumtänzer, Aussteiger und Gestrandete, Paare mit größeren und kleineren Problemen, gesellige Singles, ein übermotivierter Vater, findige und windige Geschäftsleute, ein konfliktgeladenes Mutter-Tochter-Gespann, passionierte Biologen auf Abwegen, und ein gut gebauten Spanier, dem die Damenwelt zu Füßen liegt. Menschen mit Geheimnissen, verloren geglaubten Träumen, Wünschen, Sorgen und Nöten, die eines gemeinsam haben: Sie alle sind auf der Suche nach dem großen oder zumindest kleinen Glück. Die Aufführungen sind am 14., 15., 19., 20. und 21. März, jeweiliger Beginn 19.30 Uhr. Karten im VVK: Apotheke am Forum, Helene-Mayer-Ring 14. Reservierung per E-Mail an theaterfan@email.de oder auch telefonisch unter 0 89/ 35 75 75 63 (Achtung Anrufbeantworter!).

Artikel vom 24.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...