1. Giesinger Metalfest im Grünwalder

Giesing · Am 28. Februar wird ab 19 Uhr das Grünwalder Stadion gerockt

Das ehrwürdige Grünwalder Stadion bietet nach Sicht der Veranstalter auch als optimaler Konzertsaal an. Foto: Anne Wild

Das ehrwürdige Grünwalder Stadion bietet nach Sicht der Veranstalter auch als optimaler Konzertsaal an. Foto: Anne Wild

Giesing · Die Freunde des Sechz’ger Stadions e.V. wollen, dass das Stadion an der Grünwalder Straße nicht nur für Fußball verwendet wird, sondern auch andere Veranstaltungen dort möglich sind. Daher wird am Samstag, 28. Februar die Stadionwirtschaft (auch VIP-Raum genannt) in einen Konzertsaal für ein Rockkonzert umwidmen.

Die Organisatoren aus den Reihen der Stadionfreunde Bernd Stepp und Michael Rogge fassen zusammen, was am kommenden Samstag geboten sein wird: »Das Konzert geht um 19 Uhr los. Es werden mit Maidenhead und Mötörblock zwei Bands auftreten, die sich dem Hardrock a la Mötörhead verschrieben haben.« »Da wir Tickets nur an der Abendkasse verkaufen und die Zahl der möglichen Konzertbesucher aufgrund der begrenzten Größe der Stadionwirtschaft limitiert ist, sollte man rechtzeitig vor 19 Uhr nach Giesing kommen.«

Dr. Markus Drees, der Vorsitzende der Freunde des Sechz’ger Stadions, erklärt, warum sich gerade die Stadionwirtschaft als Konzertsaal eignen könnte und warum auch die Anwohner keine Angst vor Lärmbelästigungen haben müssten: »Das letzte Konzert, dass wir im Stadion organisiert haben, fand im Vorfeld des Stadionumbaus noch in der alten Stadionwirtschaft unter der Haupttribüne statt, die aufgrund ihres alten und urigen Scharms ein gewisses Flair erzeugte. Anfangs waren wir etwas skeptisch, ob die neue Lokalität in der neugebauten Osttribüne geeignet sein wird.

Aber die Glasfront auf der einen Seite zum Spielfeld und die Betonwand auf der anderen Seite sorgen dafür, dass die Musik in den Räumlichkeiten bleibt, selbst bei offener Tür wird der Schall höchstens auf dem nahen Spielfeld zu hören sein und weniger in der Umgebung des Stadions. Ich war überrascht, als ich dies selbst beim Neujahrsempfang der Löwenfans-gegen Rechts, die am 5. Januar selbst ein kleines Rockkonzert hier veranstalteten feststellen konnte. Daher hoffen wir, dass sich in Zusammenarbeit mit dem Pächter in Zukunft weitere Veranstaltungen durchführen können.« Der Eintritt beträgt 8 Euro.

Artikel vom 24.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...