Filmriss mit »dicken« Folgen

München · Die Bundespolizei sucht nach wichtigen Zeugen

Die Bundespolizei bittet um aktive Mithilfe der  Bevölkerung.	Symbolfoto: Bundespolizei

Die Bundespolizei bittet um aktive Mithilfe der Bevölkerung. Symbolfoto: Bundespolizei

München · »Was ist nur passiert« rätselt ein 24-jähriger Fürstenfeldbrucker. Er feierte mit Freunden vom 13. auf den 14. Februar in München. Gegen 6 Uhr des Samstags (14. Februar) setzte er sich in die S-Bahn, vermutlich am Hirschgarten, vermutlich in die S4, vermutlich in Richtung Fürstenfeldbruck. »Ich war sehr betrunken, hatte einen Filmriss«, so der Brucker.

Er kann sich nur mehr an einzelne Szenen erinnern: »Vermutlich habe ich im Bereich Eichenau betrunken gepöbelt. Dann verspürte ich einen Schlag eines mir Unbekannten im Gesicht. Eine mir ebenfalls unbekannte Person, vermutlich mit Mütze, ungefähr in meinem Alter, sagte mir beim Aussteigen, er hätte mir geholfen«. Zwischen den Erinnerungslücken erscheinen ihm wenige Bilder des Täters, die er wie folgt beschrieb: »ein Mann mit kurzen Haaren, der eine schwarze Jacke trug, steigt beim Halt in Fürstenfeldbruck aus«.

Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts der Körperverletzung gegen Unbekannt. Doch ohne den Zeugen, der dem 24-Jährigen in der S-Bahn geholfen hat, werden die Ermittlungen im Sande verlaufen. Dem Geschädigten, den die Bilder am Tag nach der Feier mit einem dicken blauen Auge und geschwollenem Gesicht zeigen, geht es weniger um den Täter. Er möchte sich bei seinem Helfer bedanken und gerne wissen, was passiert ist. Das möchte die Bundespolizei auch.

Zur Aufklärung des Sachverhaltes bittet die Bundespolizei Medien und Bevölkerung um Mithilfe. Die Polizei sucht nun nach einen Mann, vermutlich mit Mütze, der sich am Samstag, 14. Februar, gegen 6 Uhr zwischen Eichenau und Fürstenfeldbruck in der S4 auf dem Weg nach Fürstenfeldbruck befand. Er müsste Zeuge geworden sein, wie ein bislang Unbekannter gegen einen 24-Jährigen tätlich geworden ist, gegebenenfalls selbst eingegriffen haben. Vielleicht haben sich in der fraglichen S-Bahn auch noch weitere Personen befunden die Sachdienliches wahrgenommen haben.

Artikel vom 20.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...