An der Playoff-Form feilen

Grafing · Zwei mögliche Gegner in der Ausscheidungsrunde warten

Der jubelnde Kapitän vom EHC Klostersee, Gerd Acker, im letzten Spiel gegen die Selber Wölfe. Man darf auf ähnliche Szenen beim kommenden Auswärtsspiel in Oberfranken hoffen. Foto: smg/Nicky Alexander

Der jubelnde Kapitän vom EHC Klostersee, Gerd Acker, im letzten Spiel gegen die Selber Wölfe. Man darf auf ähnliche Szenen beim kommenden Auswärtsspiel in Oberfranken hoffen. Foto: smg/Nicky Alexander

Grafing · Die (ärgerliche) Heimniederlage gegen den EV Füssen war in den zurückliegenden Tagen natürlich noch einmal kurz Thema beim EHC Klostersee. Nach kurzer Aufarbeitung hieß es freilich bereits volle Kraft voraus oder höchste Konzentration für die anstehenden Aufgaben. Bei zwei Gegnern aus den »Top Vier«, die also mögliche Kandidaten für die Grafinger für das Playoff-Duell in der K.O.-Ausscheidungsrunde der besten acht Teams der Oberliga Süd sein könnten, wird dies auch nötig sein, um etwas zu reißen.

Nur nicht komplett leer ausgehen, um mit Peiting, Bad Tölz, Deggendorf und vielleicht noch Sonthofen im engen Ringen um die Plätze fünf bis acht Schritt zu halten dürfte das Motto für die Rot-Weißen im Heimauftritt am Freitagabend gegen den EV Regensburg und damit dem vierten Aufeinandertreffen mit Ex-Trainer Doug Irwin (Spiel bei Redaktionsschluss nicht beendet) sein. Aber eben auch am Sonntag, 22. Februar, ab 18 Uhr auswärts bei den Selber Wölfen. Der Truppe aus der oberfränkischen Porzellanstadt um die früheren Klosterseer Spieler Jared Mudryk und Dennis Schütt wurde in der letzten Begegnung vor fünf Wochen mit 6:4 das Fell über die Ohren gezogen. Die beiden Teams, mit denen es die Mannschaft von Andzejs Mitkevics an diesem Wochenende zu tun hat, trafen vor wenigen Tagen direkt aufeinander. Regensburgs Eisbären gewannen dabei in Selb mit dem Fußballergebnis von 1:0.

»Das zeigt, dass beide Mannschaften defensiv derzeit in Hochform sind. Um zu punkten, darf damit hinten nicht viel anbrennen«, ist sich der Klosterseer Headcoach Mitkevics sicher. Voll bei der Sache werden die Klosterseer in der Netzsch-Arena sein, ein Ohr wird man definitiv aber auch an den Parallelbegegnungen der Konkurrenz haben. Die Peitinger haben in Regensburg eine ebenso hohe Hürde vor sich, Sonthofens Bulls müssen im Derby beim EV Füssen ran. Dazu treffen die Tölzer Löwen und der Deggendorfer SC direkt aufeinander.

smg

Artikel vom 19.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...