(Sehr) frei nach Shakespeare

Arabellapark · Komödiant Bernd Lafrenz als »Othello« im Kunstforum

Bernd Lafrenz brilliert in der Rolle des »Othello«. Fotos: VA

Bernd Lafrenz brilliert in der Rolle des »Othello«. Fotos: VA

Arabellapark · Der Vollblut-Komödiant und Regisseur Bernd Lafrenz präsentiert am Freitag, 27. Februar, um 20 Uhr eine witzige und einfallsreiche Version des Klassikers »Othello« im Kunstforum Arabellapark (Rosenkavalierplatz 16).

Karten für 12 Euro gibt es in der Stadtbibliothek Bogenhausen unter Telefon 9 28 78 10 oder auch per E-Mail an stb.bogenhausen.kult@muenchen.de. Restkarten werden an der Abendkasse verfügbar sein. Aus der Geschichte vom edlen Mauren Othello, der schönen Desdemona und dem hinterlistigen Jago wird ein temporeicher Abend für einen wandlungsfähigen Solisten. Beeindruckend ist zu sehen, wie Bernd Lafrenz von einer Sekunde zur andern in eine neue Rolle schlüpft. Der Freiburger Schauspieler gibt Shakespeares große Dramen und Komödien auf der Bühne rasant und pointiert im Alleingang.

Wie tragisch das Original auch sein mag – wenn Bernd Lafrenz auftritt, kann sich das Publikum sicher sein, dass die Komik nicht zu kurz kommt. Mit seinem komödiantischen Temperament, mit einem Feuerwerk an vielfältiger Gestik und Mimik und mit eigenen Texten voll sprühender Phantasie und Originalität spielt er in ganz eigener Manier sämtliche Rollen aus Shakespeares berühmtesten Werken. Seine Bühnenpräsenz ist erstaunlich, man glaubt wirklich, all die Gestalten dort zu sehen, die Lafrenz persifliert. Pantomime, Tanz, Schauspiel, Parodie, Clownerie fließen ineinander über und sind doch exakt getrennt.

Artikel vom 16.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...