PBC auf Erfolgskurs

München/Giesing · Erste und zweite Mannschaft siegen

Man of the Match: Valente »The Hammer« Nicoletti mit drei Siegen aus drei Sätzen.	Foto: PBC

Man of the Match: Valente »The Hammer« Nicoletti mit drei Siegen aus drei Sätzen. Foto: PBC

München/Giesing · Was für ein Wochenende! Am vergangenen Samstag spielten die Poolbillard-Teams von der Bezirksliga bis zur Oberliga Ihren sechsten Spieltag der Saison aus, mittendrin zwei Mannschaften des PBC Olimpia München.

Für die zweite Mannschaft (Bezirksliga) war als Tabellenführer die Aufgabe gegen den Tabellenletzten aus Rosenheim III klar: Heimsieg und die daraus resultierenden zwei Punkte. Das gelang: Mit 6:3 entschieden die Giesinger die Partie für sich. In Durchgang eins zeigte die Mannschaft gleich, das für den Gegner nichts zu holen ist. Alle drei Sätze wurden recht deutlich gewonnen. Auch in Durchgang zwei liefen die Partien für die Giesinger, sie gaben nur einen Satz ab. Das bedeutet zugleich eine Führung von 5:1 und damit den Sieg, denn es stand nur noch ein Durchgang über drei Sätze aus. Mit dem sicheren Erfolg im Rücken schlichen sich nun doch Leichtsinnsfehler ein und so gaben die Giesinger doch noch zwei Sätze ab. Hier wäre ein deutlicherer Sieg drin gewesen, dennoch wurde die Pflichtaufgabe erfüllt. Die erste Mannschaft hatte eine schwierigere Aufgabe zu meistern – es ging auswärts zum Tabellendritten aus Kolbermoor, PBC Atlantis. Der Gegner, mit einem ehemaligen Bundesligaspieler ausgestattet, hatte sich am Anfang der Saison mit einem Spieler aus Rosenheim verstärkt, der über Regionalliga-Erfahrung verfügt. Dennoch gelang dem PBC Olimpia der Coup und das Team siegte mit 5:4, wie schon im Hinspiel.

Im ersten Durchgang sprach nichts für einen Erfolg der Giesinger. Sie holten nur einen Satz und auch den nur äußerst knapp. In der Folge kämpfte sich die Mannschaft zurück ins Spiel und entschied den zweiten Durchgang mit 2:1 für sich, glich insgesamt also zum 3:3 aus. Im dritten Durchgang holte Olimpia den vierten Punkt, Kolbermoor glich aus und so entschied die letzte Partie über Sieg und Niederlage. Valente »The Hammer« Nicoletti zeigte in seinem 10-Ball-Match sein ganzes Können und konnte mit seinem 4:2-Sieg den letzten Satzpunkt holen. Mit diesem Erfolg schiebt sich die Mannschaft auf den dritten Platz vor, und kann mit noch drei Heimspieltagen vor der Brust das Saisonziel »Platz zwei« weiter verfolgen. Nach einer schwachen Hinrunde ist ein Angriff auf Platz eins nicht mehr möglich, da hier der BSC Augsburg noch ungeschlagen durch die Saison marschiert. Genau diese Mannschaft empfängt der PBC Olimpia am 28. Februar im heimischen Bella Billard. Zuschauer sind willkommen, das Match beginnt um 14 Uhr.

Artikel vom 12.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...