Moosach, Minga, voglwuid

Moosach/Minga · Die Landeshauptstadt rüstet sich für den Faschings-Endspurt

Das Redaktionsteam des Moosacher Anzeigers freute sich über den hohen Besuch von Corinna II. und Thomas II.	Foto: Heike Woschée

Das Redaktionsteam des Moosacher Anzeigers freute sich über den hohen Besuch von Corinna II. und Thomas II. Foto: Heike Woschée

Moosach/Minga · Narrhalla-AUFmarsch in der Moosacher Straße 56 – das Prinzenpaar kommt! So geschehen am vergangenen Montag in der Redaktion des Moosacher Anzeigers. Die diesjährigen Regenten des Moosacher Faschingsclubs, Ihre Lieblichkeit Corinna II. und Ihre Tollität Thomas II., beehrten mit »Gefolge« die Räumlichkeiten des Wochenanzeigers und überraschten das Redaktionsteam mit köstlichen Krapfen.

Dazu wurde die anwesende Journalistenschar mit Prinzenpaarnadeln und Orden des MFC geschmückt. Das sympathische Prinzenpaar ist übrigens auch privat verbandelt, was aus Sicht der beiden eher ein Vorteil ist. Dazu Ihre Lieblichkeit, bürgerlich Corinna Sichinger (24): »Es ist nicht nur vom Organisatorischen her einfacher, sondern auch auf der Bühne. Da sich unser Showprogramm ›Carnival de Cuba‹ um ein Liebespaar dreht, spielen wir unseren Part nicht nur, sondern wir fühlen ihn auch.« Circa 70 repräsentative wie auch Showtanz-Auftritte werden die beiden bis zum Kehraus am 17. Februar im »Gut Nederling« gemeistert haben.

Und wie viel Krapfen werden bis dahin pro Kopf verzehrt worden sein? Dazu Ihre Tollität, bürgerlich Thomas Weinfurtner (28): »Gute Frage, denn das werden einige sein. Wir halten uns mit dem Konsum jedoch sehr zurück, damit unser Appetit auf Faschingskrapfen nicht nachhaltig gestört ist.« Und die Fitness nicht leiden muss. Denn so eine Session kostet Kraft. Für Corinna und Thomas kein Problem. Die Freude an diesem Amt, das man nach den strengen Statuten einer Faschingsgesellschaft nur einmal im Leben bekleiden darf, macht alle Mühen wett. Zumal wenn es sich um einen so traditionsreichen Verein wie den MFC handelt. Nach der Münchner Narrhalla (1893) und der Würmesia (1949) ist der 1962 gegründete MFC der drittälteste Faschingsclub der Landeshauptstadt. Nicht nur Adel verpflichtet demnach – auch Tradition.

Wer das Moosacher Prinzenpaar noch live erleben möchte, sollte sich folgende Termine notieren:

Do., 12. Februar, 20.00 Uhr Weiberfasching beim »Alten Wirt« Dachauerstr. 274 (Ecke Pelkovenstr.). Eintritt: 15 Euro. Es spielt die Band »V6«.

Sa., 14. Februar, 20.00 Uhr Mottoball des MFC in der »Schießstätte Allach«, Servetstr. 1. Weitere Infos unter www.mfc-moosach.eu sowie auf Facebook: www.facebook.com/mfc.moosach.

So., 15. Februar, 14.00 Uhr Zweiter Kinderball des MFC im Theater »Gut Nederling, Nederlinger Straße 78.

Mo., 16. Februar, 14.00 Uhr Rosenmontagsparty im ASZ Moosach, Gubestraße 5, mit DJ Charly und vielen Überraschungseinlagen. Der Höhepunkt: Einmarsch des 53. Moosacher Prinzenpaares. Anmeldung ist bis Donnerstag, 12. Februar, erforderlich unter der Telefonnummer 0 89/14 00 24 23. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Di., 17. Februar, 19.00 Uhr Kehraus-Party mit fetziger DJ-Musik im »Gut Nederling«, Nederlinger Str. 78.

Artikel vom 10.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...