Bewegend

München · Hospiz Verein zeigt Theaterstück

München · Der Christophorus Hospiz Verein zeigt »Oskar und die Dame in Rosa« nach dem Bestseller von Éric-Emmanuel Schmitt mit Anita Keller, geeignet ab 10 Jahren.

Die Vorführungen finden am Samstag, 21. Februar, um 17 Uhr sowie am Mittwoch, 25. Februar, um 19 Uhr im Pfarrsaal St. Bonifaz (Karlstraße 34) statt. Der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigt 3 Euro – der Erlös geht an den Christophorus Hospiz Verein. Der 10-jährige Oskar hat Leukämie und nur noch 13 Tage zu leben. Einzig in einer älteren ehrenamtlichen Dame mit rosa Kittel findet er eine Gesprächspartnerin, die sich mit ihm in einer passenden Art und Weise ohne Rührseligkeit mit dem nahen Tod auseinandersetzt. Anita Keller war selbst viele Jahre als Hospizhelferin tätig. Ihre Ausbildung zur Schauspielerin erhielt sie an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover.

Artikel vom 13.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...