»Karl Pfister Lounge« eingeweiht

TSV Unterhaching ehrt großen Förderer

Bürgermeister Panzer, TSV-Präsident Panzer, Mihai Paduretu, Josef Köck und Angehörige von Karl Pfister vor einer Collage in der Karl Pfister Lounge in der Sportarena am Utzweg in Unterhaching.	Foto: VA

Bürgermeister Panzer, TSV-Präsident Panzer, Mihai Paduretu, Josef Köck und Angehörige von Karl Pfister vor einer Collage in der Karl Pfister Lounge in der Sportarena am Utzweg in Unterhaching. Foto: VA

Unterhaching · Kürzlich hat die Volleyballabteilung des TSV Unterhaching ihrem ehemaligen Förderer Karl Pfister in besonderer Weise gedacht.

Der bisherige VIP-Raum in der Sportarena in Unterhaching wurde in einer feierlichen Zeremonie in »Karl Pfister Lounge« umbenannt. Es war ein passender und würdiger Rahmen. Die Herren 1 und die Damen 1 spielten gleichzeitig ihre Bayernligapartie, viele ehemalige Helfer und Mitarbeiter der Bundesligamannschaft waren als Zuschauer anwesend, feuerten die Teams an.

Am Abend dann wurde der umbenannte Raum eingeweiht. Dazu waren neben Ex-Trainer Mihai Paduretu und dem langjährigen Manager Josef Köck, unter anderem die Angehörigen von Karl Pfister, Bürgermeister Wolfgang Panzer, TSV-Präsident Volker Panzer, Vizepräsident Robert Langwieser, Volleyballabteilungsleiterin Alexandra Panhans anwesend.

Vor 85 geladenen Gästen gedachte Köck dem ehemaligen Gönner Pfister: »Er war ein Glücksfall für unseren Sport und leider werden Menschen wie Herr Pfister immer weniger. Er hat den Sport gelebt. Auf der Tribüne ließ er seinen Emotionen freien Lauf, für Trainer und Management hatte er stets ein offenes Ohr, er war kritisch, aber er hat die Mannschaft auch motiviert und hat mit der Mannschaft und dem Team gelitten und auch gefeiert. Wir sind ihm zu Anerkennung und Dank verpflichtet und freuen uns, dass wir heute zu seinen Ehren diese VIP-Lounge, die seiner Idee und seiner Förderung zu verdanken ist, auf den Namen Karl Pfister Lounge umbenennen.« Pfisters Sohn Karl-Heinz war überwältigt: »Mein Vater hätte sich sehr gefreut. Er hat diese Mannschaft geliebt. Er guckt jetzt mit Sicherheit von einer Wolke von oben auf uns runter und ist stolz.«

Die Feierstunde endete für die Gäste in der neuen Lounge mit Karl Pfisters Lieblingsessen: Vitello tonnato, Ossobuco und Tiramisu.

Artikel vom 03.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...