Reise nach Jemen

Moosach · Filmabend im Pelkovenschlössl

Impressionen aus dem Jemen, gelegen im Süden der Arabischen Halbinsel.	Foto: VA

Impressionen aus dem Jemen, gelegen im Süden der Arabischen Halbinsel. Foto: VA

Moosach · Im Rahmen der Filmreihe »Schön ist die Welt« zeigt die AG Moosacher Unternehmer am Montag, 2. Februar, den Film »Jemen – Kulturland Arabiens« um 19.30 Uhr im Pelkovenschlössl (Moosacher St.-Martins-Platz 2).

Gezackt wie der Rücken eines Drachens erscheint die Silhouette des Haraz-Gebirges. Der Morgennebel gibt den Blick frei auf die wehrhaft gebauten Dörfer, die kühn auf den Bergspitzen thronen. Die Teilnehmer der Reisegruppe kriechen aus ihren Zelten, die sie auf den abgeernteten Terrassen errichtet haben. Ein neuer und spannender Tag beginnt. Wir sind im Jemen, im legendären Reich der Königin von Saba. Wir – das ist Adi Stark mit seinen unternehmungslustigen Freunden.

Die Reise begann in Sana’a, der Perle des Orients, wie die Hauptstadt des Jemen genannt wird. Die Stadt ist eine Faszination aus Ziegelarchitektur, quirligen Suks und arabischem Leben. Sie liegt in 2.600 Metern Höhe inmitten eines gewaltigen Berglandes. Mehrere Tage lang wanderte die Gruppe durch tiefe Wadis, über steile Terrassenfelder und Hochplateaus zu entlegenen Bergdörfern und schlug an besonders schönen Plätzen die Zelte auf, wo sie die Gastfreundschaft der Jemeniten und ihre Traditionen erlebten. Der Filmbericht nimmt die Moosacher Zuschauer mit auf diese abenteuerliche Reise, zu den Terrassen und Bergdörfern im Haraz-Gebirge – und hinein in die Märchenstadt Sana’a.

Artikel vom 28.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...