Auf den Spuren der Zeit

Schwabing/Maxvorstadt · Ausstellung über den Nationalsozialismus in München

Acht Schülerinnen des Max-Josef-Stifts haben eine Ausstellung konzipiert.	Foto: VA

Acht Schülerinnen des Max-Josef-Stifts haben eine Ausstellung konzipiert. Foto: VA

Schwabing/Maxvorstadt · Acht Schülerinnen des P-Seminars am Gymnasium Max-Josef-Stift haben zum Thema »Auf den Spuren des Nationalsozialismus in München« eine Ausstellung erarbeitet.

Zwei Jahre lang investieren sie dafür ihre Zeit in das aufwendige Projekt. Auf acht Stellwänden thematisieren sie die historische Verortung des NS-Systems an Gebäuden unserer Stadt. Die Weiße Rose Stiftung e.V. bietet den Schülerinnen die Möglichkeit, ihre Ausstellung in der DenkStätte Weiße Rose am Lichthof der LMU eine Woche lang zu zeigen.

Die Ausstellung ist noch bis zum Freitag, 30. Januar 2015, dort zu sehen. Gezeigt werden acht geschichtsträchtige Orte unserer Stadt, interessante Hintergründe und Einblicke in die Zusammenhänge der Ereignisse in der NS-Zeit in München. In den Führungen verraten die Referentinnen zusätzlich spannende Details ihrer Recherchen und Dokumentationen und machen somit Geschichte für die heutige Generation lebendig. Die Führungen kann man bei Fiona Grün unter Telefon 0177/9188821 buchen.

Der Eintritt ist frei. Die DenkStätte ist täglich von 10 bis 16 Uhr geöffnet, Samstag 12 bis 15 Uhr.

Artikel vom 27.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...