Ein Stück sicherer

München · Polizei nimmt Einbrecherbande fest

München · Der Münchner Kriminalpolizei gelang diese Woche die Festnahme einer Einbrecherbande, der über 200 Einbrüche zur Last gelegt werden. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Tatbeute einen Gesamtwert von rund 2,4 Millionen Euro hat.

Den vier festgenommenen Männern werden seit 2004 Einbrüche zur Last gelegt, der Gesamtschaden auf über 250.000 Euro beziffert.

Die Polizei kam den Tätern durch einen misslungenen Einbruch in ein Haus in Harlaching auf die Spur. Als die Alarmanlage auslöste, flüchteten die Täter. Dabei wurden sie von Nachbarn beobachtet, die sich glücklicherweise sogar das Nummernschild notieren konnten. So konnte der Fahrzeughalter und mutmaßliche Täter ermittelt werden. Der gebürtigte Serbe hielt sich in der Zwischenzeit aber bereits wieder in seiner Heimat auf. Als er erneut nach Deutschland einreisen wollte, nahm die Polizei sofort wieder die Ermittlungen auf und konnte den Mann samt Komplizen auf frischer Tat bei einem Einbruch in Ingolstadt festnehmen.

Die Polizei geht davon aus, die die Einbrecherbande weiterhin im ganz Deutschland aktiv ist. Daher ermitteln die Beamten mit Hochdruck weiter.

Artikel vom 21.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...